Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Der Welpe

Welpe

Hundesuche Welpen

Hier finden sich Welpen, die Sie ein Hundeleben lang begleiten könnten. Auch außerhalb von Bayern.

Brando

Brando
Brando


Name: Brando
Rasse: Mischling (Maremmano Mix)
Geboren: 28.5.22
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Das  kleine Kerlchen ist mit drei Geschwistern und weiteren Findelkindern am Tierhaus eingetrudelt . Mama und Papa sind unbekannt , aber dass da ein Maremme in der Familiengeschichte mitgemischt hat ist wohl unübersehbar. Brando genießt sein Leben - jetzt endlich in Sicherheit - in vollen Zügen.
Schnell nimmt er Kontakt auf und lässt sich streicheln und schmusen, findet dann aber auch seine Hundefreunde wieder echt klasse. Er ist hunde- und katzenverträglich, verspielt, freundlich und zutraulich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Nocciolino

Nocciolono
Nocciolono


Name: Nocciolino
Rasse: Mischling (Maremmano Mix)
Geboren: 28.5.22
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Dieses kleine Kerlchen ist mit drei Geschwistern und weiteren Findelkindern am Tierhaus eingetrudelt . Mama und Papa sind unbekannt , aber dass da ein Maremme in der Familiengeschichte mitgemischt hat ist wohl unübersehbar. Nocciolino ist mit allen im Rudel befreundet, und hält sich momentan noch ein bisschen mehr an seine  Hundegeschwister als an uns Menschen. Aber ist erstmal Ruhe in der Welpenbande, dann nimmt er selbst Kontakt zu uns auf. Er braucht halt ein bisserl mehr Zeit um sicher zu sein und sich zu trauen. Er ist hunde- und katzenverträglich, verspielt, freundlich und zutraulich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Achille

Achille
Achille


Name: Achille
Rasse: Mischling
Geboren: 28.5.22
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Archy ist ein Welpe wie es im Buche steht. Er spielt und tobt , frisst und chillt und schmust auch gerne ohne Angst mit Menschen . Archy versucht auch schon Kontakt zu den andern Hundefreunden am Tierhaus, die um einiges größer sind, zu finden und kuschelt auch gerne mal mit ihnen . Wird er verknurrt hüpft er einfach wieder zur Welpenbande . Mutiges Kerlchen der junge Mann! Er ist hunde- und katzenverträglich, verspielt, freundlich und zutraulich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Kiara

Kiara
Kiara


Name: Kiara
Rasse: Labrador Mischling
Geboren: ca. Juli 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Kiara ist ein Fundhund, welpentypisch verspielt
und ungestüm. Mit liebevoller Konsequenz wird bestimmt ein
toller Familienhund aus ihr.

Aufenthalt: Griechenland, die Ausreise ist am 1.10.22 möglich

Kontakt: B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
email.: dogsfromgreece@gmx.de

Willy

Willy
Willy


Name: Willy
Rasse: Mischling
Geboren: Mitte März 2022, 50 cm groß, vorauss. Endgröße 55-60 cm
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Willy wurde zusammen mit seiner Schwester Lica auf der Strasse entsorgt. Unsere Tierschützerin kümmerte sich um die beiden und zog sie auf, momentan leben sie in einem viel zu kleinen Zwinger ohne Auslauf und sind völlig unterfordert. Sie würden gerne Tobel und mit ihren Menschen ausgiebig Spielen und Kuscheln, sie
brauchen dringend ein Zuhause, auch mit Kindern kommen sie sehr gut zurecht, sie sind intelligent mit schneller Auffassungsgabe, hiezu sollte der Besuch einer Hundeschule gehören.

Aufenthalt: Pflegestelle in 82065 Baierbrunn bei München

Kontakt: Dr.medvet. B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
E-mail: b.wilm@sos-dogs.de

James

James
James


Name: James
Rasse: Michling
Geboren: März 2022
Gesundheit: gechipt und geimpft, James fehlt ein Beinchen

Charakter: Schon in jungen Jahren hat er ein sein rechtes Hinterbeinchen verloren - Unfall - zu spät entdeckt worden - und dann war nichts mehr zu machen.
Aber James punktet durch seine so unglaublich charmante Art und sein Wesen, da schleicht er sich sofort ins Herz. Er ist ein total anhänglicher Hund und hält sich am liebsten an die Tierhauspflegerin, zwischendrin mal eine Runde mit den anderne Welpenkumpels am Tierhaus, aber dann doch lieber mal schauen wo sie ist.
Deswegen darf er  nachts im Zimmer schlafen und ist schon so gut wie stubenrein. Auch die Mietzekatzen sind seine engen Freunde.
Dreibeinige Hunde erwecken oft viel Mitleid, aber sie können wirklich gut durchs Leben gehen, Kondition aufbauen, Spaß haben - es braucht eben manchmal eine Pause mehr bei der Wanderung.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Simpa, Boubou und Bibi

Welpen
Welpen


Labradormischlinge
Alter: 10 Wochen  
Simpa: Rüde
Boubou und Bibi : Mädchen

https://youtube.com/shorts/NzuRsKZwVxI?feature=share

Diese drei süßen Hundekinder suchen ein liebevolles Körbchen. Ihre Mutter wurde in Griechenland einem dunklen Schuppen gehalten und fristete ihr trauriges Leben an einer Kette. Zum Glück konnte die kleine Familie vor ein paar Wochen von unseren Tierschützern gerettet und ärztlich versorgt werden.

Die drei Welpen sind inzwischen 10 Wochen alt und könnten ab Oktober in ihr neues Zuhause umziehen.

Simpa ist seiner Labrador- Mama wie aus dem Gesicht geschnitten. Er ist verspielt, gehorsam, gesellig und freundlich. Er hat bereits das Kommando „komm“ gelernt und rennt vor Freude los, sobald er seinen Namen hört. Wir schätzen, dass er ausgewachsen ca. 25  kg erreichen wird.

Boubou ist aktiv, lebhaft und sehr neugierig. Sie läuft und springt fröhlich durch den Garten und hat eher einen zierlichen Körperbau. Auch Boubou hat schon ein Kommando gelernt, sie kommt angelaufen, sobald sie das Kommando „ela“ und ihren Namen hört. Wahrscheinlich wird sie, wie ihre Mutter, ein Gewicht von  ca 15 kg erreichen.

Bibi ist die kleineste aus dem Wurf und eher schüchtern und ruhig. Bibi ist zuckersüß und liebt es gekrault und gestreichelt zu werden. Sie ist verspielt und hat auch schon das Kommando „komm“ gelernt. Sobald sie ihren Namen hört rennt sie freudig wie ein kleiner Frosch auf ihre Menschen zu. Bibi wird ausgewachsen eher ein Gewicht von ca 10 kg erreichen.



Alle drei Welpen sind sozial im Umgang mit anderen Hunden und sehr menschenbezogen. Zur Zeit leben sie gemeinsam mit ihrer Mutter in der Pflegstelle. Labrador Mischlinge gelten als leicht erziehbar und sind oft die erste Wahl von aktiven Hundeanfängern. Der kooperative Vierbeiner orientiert sich an seinem Menschen und möchte ihm gefallen.

Wir suchen für die drei Fellnasen ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die Zeit haben, sich um die Erziehung eines Welpen zu kümmern, ein Haus mit Garten wäre ideal. Jedes der Hundekinder könnte auch als Zweithund im neuen Zuhause einziehen. Bitte seien Sie sich bewusst, dass die Aufzucht eines Welpen viel Zeit und Arbeit bedeutet, da die Fellnasen anfangs weder stubenrein sind noch alleine bleiben können.

Die drei Hundekinder werden selbstverständlich einzeln und nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt.

Hat eines der drei Fellknäule Ihr Herz erobert, dann melden Sie sich bitte und wir schicken Ihnen gerne unsere Selbstauskunft zu.


Anika Schöller:
Email: mailtoanika@yahoo.de
Mobil :0171- 7707770 oder
Festnetz :09841-685401

Klaudia Jagalski
Email : Klaudia.Jagalski@t-online.de
Mobil : 0172-2407345
Festnetz :02102-22202

Pepper

Pepper
Pepper


Pepper: Rüde
Geburtsdatum: 01.10.2021
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: nein

Hallo, ich bin Pepper 11 Monate alt und komme aus Griechenland.

Ende April 2021 bin ich nach Deutschland gereist und bei meiner neuen Familie in Bayern eingezogen. Obwohl ich versucht habe alles richtig zu machen und auch schon sehr viel gelernt habe, wurde ich leider nach knapp 4 Monaten wieder abgegeben. Meine Hundeeltern waren bereits im Rentenalter und überfordert, sie wollten mich deshalb nicht mehr behalten.

Dabei bin ich sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust und mit Artgenossen verträglich. In meiner jetzigen Pflegestelle wohnen zwei Fellnasen mit denen man prima toben und spielen kann. Ich besitze einen guten Grundgehorsam, der unter Ablenkung noch etwas gefestigt werden muss und kann auch schon an der Leine laufen.

Ich fahre gerne Auto und liebe es im Wasser zu schwimmen. Selbstverständlich bin ich stubenrein und kann auch schon kurz alleine bleiben. Bei Fremden bin ich anfangs etwas schüchtren, aber wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, liebe ich es gekrault und gebürstet zu werden.

Von ganzem Herzen wünsche ich mir aktive Menschen, die Zeit für mich haben und gerne ausgiebige Spaziergänge und Hundesport mit mir machen wollen. Wenn ihr mich näher kennenlernen und vielleicht auch mal besuchen wollt, meldet Euch bitte.

Pepper wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt, er ist gechipt, geimpft, negativ auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet und besitzt den blauen EU Heimtierausweis.
Wir suchen für Pepper ein liebevolles Zuhause in ländlicher Umgebung. Gerne würde Pepper sich an einem souveränen Ersthund orientieren, mit Kindern über 10 Jahren spielen, und bei sportlichen Aktivitäten dabei sein.

Pflegestelle in 82110 Germering

KONTAKT:
Hat der süße Hundebube Ihr Herz erobert, so melden Sie sich bitte bei:

Claudia Honsberg
Email: claudiahonsberg@yahoo.de
Telefon: 08762-6399076

Martina Himmelreich
Email: martinahimmelreich4488@gmail.com
Telefon: 0172-2882880

Lica

Lica
Lica


Name: Lica
Rasse: Mischling
Geboren: Mitte März 2022, Größe 50 cm, voraussichtl. Endgröße 55-60 cm
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Lica wurde zusammen mit ihrem Bruder Willy auf der Strasse entsorgt. Unsere Tierschützerin kümmerte sich um die beiden und zog sie auf, momentan leben sie in einem viel zu kleinen Zwinger ohne Auslauf und sind völlig unterfordert, sie würden gerne Toben mit ihren Menschen, ausgiebig Spielen und Kuscheln, sie brauchen
sringend ein Zuhause, auch mit Kindern kommen sie sehr gut zurecht, sie sind intelligent mit schneller Auffassungsgabe, hierzu sollte der Besuch einer Hundeschule gehören.

Aufenthalt: Griechenland / eine Pflegestelle mit Übernahmeoption ist ggf.möglich

Kontakt: Dr.medvet. B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
E-mail: b.wilm@sos-dogs.de

Luckas

Luckas
Luckas


Name: Luckas
Rasse: Mischling
Geboren: Mitte Januar 2022, Schulterhöhe 55-60 cm
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Luckas und seine Geschwister wurden durch Zufall in den Bergen gefunden, wahrscheinlich wurden sie dort hingefahren um sie dort sich selbst zu überlassen. Er ist sehr menschenbezogen und auch mit anderen Hunden und Katzen sehr gut verträglich, er ist glücklich über jede Streicheleinheit und auch mit Kindern nicht zu stürmisch
Aufenthalt: Griechenland / die Ausreise ist am 18.9.2022 möglich.

Es ist auch möglich einen Hund zunächst zur Pflege zu nehmen, um dann zu entscheiden ob man zusammen passt.

Kontakt: Dr.medvet. B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
E-mail: b.wilm@sos-dogs.de

Arisa

Arisa
Arisa


Name: Arisa
Rasse: Mischling
Geboren: Mitte Januar 2022, Schulterhöhe 55-60 cm
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Arisa und ihre Geschwister wurden duch Zufall in den Bergen gefunden, wahrscheinlich wurden sie dort hingefahren um sie dort sich selbst zu überlassen. Sie ist menschenbezogen und auch mit anderen Hunden und Katzen sehr gut verträglich, sie ist glücklich über jede Streicheleinheit und auch mit Kindern nicht zu stürmisch
Aufenthalt: Griechenland / die Ausreise ist am 18.9.2022 möglich.

Es ist auch möglich, einen Hund zunächst zur Pflege zu nehmen, um dann zu entscheiden ob man zusammen passt.

Kontakt: Dr.medvet. B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
E-mail: b.wilm@sos-dogs.de

Begonia

Begonia
Begonia


Name: Begonia
Rasse: Mischling
Geboren: ca.April 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Begonia wurde vermutlich ausgesetzt und von der Strasse aufgelesen, eine tierliebe Dame hatte sie entdeckt und die Tierschützerin in der Nähe verständigt. Sie wurde in Sicherheit gebracht und lebt nun in einem überfüllten Gehege. Sie ist gesund und munter, welpentypisch verspielt und sollte nicht im Gehege aufwachsen und liebevolle Menschen finden.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Stella

Stella
Stella


Name: Stella
Rasse: Michlingshündin
Geboren: Mai 2022
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Stella ist die zweitkleinste in der Welpenrasselbande und ist ein verspieltes neugieriges Hunde Mädchen, sie ist aber auch souverän. Sie kam mal zu uns gewackelt, nicht aufdringlich, sondern einfach neugierig, hat sich dann aber auch selbst beschäftigt und einfach gechillt. Sie schien uns recht unaufgeregt, die kleine Maus. Sie war irgendwie einfach mit dabei, nicht in der ersten Reihe, aber auch nicht scheu oder ängstlich. Sie hat einfach mal geschaut was so los ist, und sich dann entschieden, ob sie lieber mit ihren Geschwistern "abhängt", oder sich dem blauen Teppich widmet, sie ist katzenverträglich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Shila

Shila
Shila


Name: Shila
Rasse: Michlingshündin
Geboren: Mai 2022
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Shila ist echt ne coole Socke - und findet uns Menschen einfach klasse!
Uns hat ihr souverändes Wesen total beeindruckt. Sie lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, weis aber genau was sie will - nämlich zu uns Menschen, wenn sie wählen kann! Sie ist ein sehr freundliches Hundemädchen und sie wird noch einige cm wachsen. Shila ist katzen- und hundeverträglich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Cora

Cora
Cora


Name: Cora
Rasse: Spinone Italiano Maremmano Mix Hündin 
Geboren: Dezember 2021
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Corás Mama ist eine brave (inzwischen kastrierte Spinone Hündin, der Papa wohl aus der Nachbarschaft ein Maremmano-Mix). Cora ist die etwas vorsichtigere von den beiden Schwestern, sie haben zum Glück noch nichts schlimmes erlebt, sind einfach nicht gewollt... Cora ist mit den anderen Hunden sozialisiert, und inzwischen geht sie schon brav mit Gassi.  Für CORA suchen wir ein etwas ruhigeres Zuhause, mit Menschen die ihr Zeit geben sie kennenzulernen, damit sie nicht nur im liegen ihr Schwänzchen zur Begrüssung vorsichtig wedelt, sondern irgendwann fröhlich umherspringt und sorglos ihr weiteres Hundeleben erleben darf, sie ist Katzenverträglich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Cara

Cara
Cara


Name: Cara
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mai 2022
Aktuell (08/2022) 25cm groß, 3 kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Juli 2022 in Craiova:
Ein Nachbar von Mrs Doina, die Pflegestelle von unser Tierschützerin Cristina zeigte ihr eine Plastiktüte mit zwei kleinen Welpen darin. Sie nahm die Welpen auf und sie wurden versorgt.
Der Schwester von Cara ging es plötzlich nicht gut. Cristina fuhr mit beiden zum Tierarzt. Es wurden Tests gemacht zu den üblichen Welpenerkrankungen, u.a. Parvovirose und Staupe. Die Tests waren bei beiden negativ. Beide erhielten Spritzen gegen Verdauungsstörungen – weil dies der Tierarzt dann als Diagnose stellte. Traurigerweise verstarb Cara’s Schwester am gleichen Abend. Zwei Tag später ging es Cara nicht gut. Cristina fuhr mit ihr zu einem anderen Tierarzt und er stellte die Diagnose „Barbesiose“
Cara bekam Medikamente und ihr ging es am gleichen Abend schon viel besser
Cara bekam einige Tage Antibiose und das Impfschema wird dann weiterverfolgt.
Sie erholt sich langsam von den Strapazen und entwickelt sich gut. Cara ist welpentypisch verspielt und kennt andere Hunde und Katzen
Cara reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt ihr eigenes Sicherheitsgeschirr
Vor der Ausreise wird sie noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien / Ausreise Mittte/Ende Oktober möglich.

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Oreo

Oreo
Oreo


Oreo
Rüde: Mischling
Alter: 14 Wochen
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 10 kg
Das ist der süße Oreo

Oreo stammt ursprünglich aus Nordgriechenland. Unsere Tierschützerin fand seine Mama, die kurz vor der Geburt ihrer beiden Jungen, an einem einsamen Staukanal, herzlos ausgesetzt worden war.

Eigentlich sollte eine Tierschutzorganisation die kleine Familie aufnehmen, da es am Kanal für die Welpen gefährlich ist, aber leider waren alle Plätze belegt und so konnten Bella und ihre beiden Buben erst einmal nur vor Ort mit Futter versorgt werden.
Oreos Brüderchen Cookie hatte großes Pech und wurde von einem Auto überrollt, unter dem der kleine Schatz Schutz vor der Sonne gesucht hatte L und so konnten nur Oreo und seine Mama Bella ein paar Tage später in der Pflegestelle einziehen.

Oreo ist knapp vier Monate alt, 55cm groß und wiegt zur Zeit 10 kg.
Er ist sehr zutraulich, menschenbezogen, kinderlieb, welpentypisch verspielt und lebendig. Oreo wird mal ein stattlicher Hundejunge, denn seine Mama hat die Größe eines Labradors, der Vater ist leider unbekannt.

Wir suchen für Oreo ein liebevolles Zuhause mit Garten in ländlicher Umgebung. Da Oreo sozial im Umgang mit anderen Hunden ist, könnte er auch als Zweithund einziehen. Kinder Im Haushalt sollten aufgrund seiner Größe mindestens 10 Jahre alt sein. Oreo würde gerne eine Hundeschule besuchen und viel Zeit mit seinen Menschen verbringen. Er braucht Auslauf und Beschäftigung und wünscht sich eine Familie, die ihn lieb hat.

Oreo ist geimpft, gechipt und hat einen blauen EU Heimtierausweis, ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für seine Vermittlung.

Falls Sie Ihr Herz für einen Tierschutzhund öffnen wollen, dann melden Sie sich bitte bei

Anika Schöller:
Email: mailtoanika@yahoo.de
Telefon: 0171- 7707770 oder 09841-685401

Claudia Honsberg:
Email: claudiahonsberg@yahoo.de
Telefon: 08762-6399076

Gatty

Gatty
Gatty


Name: Gatty (weiblich)
Rasse: Mischling
Geboren: April 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt und gesund

Charakter: Gatty ist ein lieber, gemütlicher und menschenbezogener Welpe. Sie wiegt aktuell (Mitte August 2022) rd 7 kg und ist ca. 30 cm groß. Sie wird vermutlich mal rd 20-25 kg schwer werden. Gatty versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
Tel. 0173/5803305
Email: bhillekamp@t-online.de

Barney

Barney
Barney


Name: Barney
Rasse: Mischling
Geb. 30. Mai 2022, derzeit ca. 25 cm
Gesundheit: geimpft, gechipt und entwurmt mit EU-Heimtierausweis
Charakter: typisch welpenmässig verspielt.
Barney und seine Geschwister wurden Ende Mai in Deutschland geboren, da seine Mutter tragend auf die Pflegestelle kam.
 
Aufenthalt: Pflegestelle: Kastl (bei Altötting)
Kontakt:  Tel. 0173 6222083

Buffy

Buffy klein
Buffy klein


Name: Buffy
Rasse: Mischling
Geb. 30. Mai 2022, derzeit ca. 25 cm
Gesundheit: geimpft, gechipt und entwurmt mit EU-Heimtierausweis
Charakter: typisch welpenmässig verspielt.
Buffy und ihre Geschwister wurden Ende Mai in Deutschland geboren, da ihre Mutter tragend auf die Pflegestelle kam.
 
Aufenthalt: Pflegestelle: Kastl (bei Altötting)
Kontakt:  Tel. 0173 6222083

Blondi

Blondi
Blondi


Name: Blondi
Rasse: Mischling
Geb. 30. Mai 2022, derzeit ca. 25 cm
Gesundheit: geimpft, gechipt und entwurmt mit EU-Heimtierausweis
Charakter: typisch welpenmässig verspielt.
Blondi und ihre Geschwister wurden Ende Mai in Deutschland geboren, da ihre Mutter tragend auf die Pflegestelle kam.
 
Aufenthalt: Pflegestelle: Kastl (bei Altötting)
Kontakt:  Tel. 0173 6222083

Tequila

Tequila
Tequila


Name: Tequila (weibl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 5-10. Mai 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Eine Autofahrerin sah Anfang Juli außerhalb des Ortes
2 Welpen auf der Strasse, einer davon war Tequila, sie reif eine
Tierschützerin um Hilfe, denn sie konnten hier nicht bleiben, es
wäre ihr sicherer Tod gewesen. So kamen die Welpen in ein Asyl,
wo sie nicht aufwachsen sollten und suchen dringend ein Zuhause.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Vodka

Vodka
Vodka


Name: Vodka (weibl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 5-10. Mai 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Eine Autofahrerin sah Anfang Juli außerhalb des Ortes
2 Welpen auf der Strasse, einer davon war Vodka, sie rief eine
Tierschützerin um Hilfe, denn sie konnten hier nicht bleiben, es
wäre ihr sicherer Tod gewesen. So kamen die Welpen in ein Asyl,
wo sie nicht aufwachsen sollten und suchen dringend ein Zuhause.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Grace Welpen

Grace Welpen
Grace Welpen


Name: Welpen von Grace (1 weibl. 1. männl.)
Rasse: Schnauzer-Dackel Mischlinge ?
Geboren: Mitte Juni 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Die Geschwister kamen mit ihrer Mutter Grace in ein Asyl und warten dort (auch getrennt) auf ein liebevolles Zuhause.

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Gianni

Gianni
Gianni


Gianni sucht sein Für Immer Körbchen

Gianni
Labrador - Mischling
9 Monate alt
geimpft, gechipt, entwurmt
Schulterhöhe 65 cm

Gianni und seine 4 Brüderchen wurden im Alter von 10 Wochen verlassen auf einem Feld, in der Nähe von Thessaloniki in Griechenland gefunden. Da weder Mutter noch Vater in Sicht waren, wurden die 5 Buben von unseren Tierschützern liebevoll in Obhut genommen. Alle haben bereits ein Körbchen in Bayern gefunden, jetzt ist nur noch der süße Gianni auf der Suche nach seinen Herzensmenschen.

Wir suchen für die verschmuste und sanfte Fellnase die passende Familie, mit Haus und Garten, in ländlicher Umgebung.
Gianni liebt es gestreichelt und gekrault zu werden, er ist menschenbezogen, verspielt und sozial im Umgang mit anderen Hunden und könnte auch als Zweithund im neuen Zuhause einziehen. Gianni würde sich über ausgiebige Spaziergänge in der Natur freuen und gerne eine Hundeschule besuchen.

Er versteht sich prima mit Kindern, diese sollten aufgrund seiner Größe mindestens 8 Jahre alt sein.

Wir suchen für Gianni ein liebevolles Zuhause, ein Adoptionsvertrag mit Schutzgebühr sowie Vor- und Nachkontrolle sind Voraussetzung für die Vermittlung.

Da Gianni noch in Griechenland lebt, gibt es keine Möglichkeit ihn vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützerin, die gut Deutsch spricht und bereit ist alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Die süße Fellnase könnte jederzeit ausreisen, er ist vollständig geimpft, entwurmt, gechipt und reist mit einem blauen EU Heimtierausweis.

Noch ein paar Worte zu uns:
Wir unterstützen mit unserem Engagement Tierschützer in Nordgriechenland, die Hunde von der Straße retten, privat aufnehmen und aus eigener Tasche finanzieren.
Unser kleines Team kümmert sich in ihrer Freizeit, ehrenamtlich um die Vermittlung von Tieren, die ein zu Hause suchen. Es liegt uns sehr am Herzen, das richtige Körbchen für unsere Hunde zu finden, Mensch und Hund sollen gut zueinander passen.

KONTAKT:
Hat der süße Hundebube Ihr Herz erobert, so melden Sie sich bitte bei:
Claudia Honsberg
Email: claudiahonsberg@yahoo.de
Telefon: 08762-6399076

Martina Himmelreich
Email: martinahimmelreich4488@gmail.com
Telefon: 0172-2882880

Arletta

Arletta
Arletta


Name: Arletta
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Ende Februar 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Arletta wurde ohne Mutter und Geschwister in den Weinbergen gefunden, sie muss dort schon tagelang gesessen haben, denn sie war sehr dünn, schmutzig und voller Zecken. Zum Glück wurde sie von einem tierlieben Mann gefunden und in Sicherheit gebracht, sie wurde aufgepäppelt und hat sich prächtig erholt, sie ist mit allen Hundekindern munter, verspielt und gesund und wartet auf ein Zuhause.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Aristea

Aristea
Aristea


Name: Aristea
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Dezember 2021, ca. 12 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Aristea wurde als kleiner Welpe für Kinder angeschafft, als diese mit ihr keinen Spaß mehr hatten auf die Strasse gesetzt, dort war sie einigen Leuten ein Dorn im Auge, wurde eingefangen und in einem anderen Dorf wieder ausgesetzt, hier fand sie eine
Tierschützerin, Aristea kam in ein überfülltes Gehege, sie ist gesund, sehr lieb und freundlich und möchte nicht im Gehege aufwachsen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Valeria

Valeria
Valeria


Name: Valeria
Rasse: Mischling
Geboren: ca.Mitte Dezember 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Valeria und ihre 3 Geschwister wurden im Niemandsland auf einem Feld bei eisiger Kälte ohne Mutter ausgesetzt und durch Zufall gefunden. Sie kamen in ein überfülltes Gehege, dort wartet Valeria auf ein eigenes Zuhause. Sie ist mit allen Hundekindern verspielt, munter und gesund, auch mit anderen Hunden hat sie keine Probleme.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Tomi

Tomi
Tomi


Name: Tomi (männl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. April 2022, ist z.Zt. 30 cm groß und wird nicht mehr viel wachsen.
Gesundheit: Geimpf, gechipt

Charakter: Tomi ist sehr gut sozialisiert unbd kommt mit allen Artgenossen und Menschen klar. Er ist welpentypisch verspielt und muss das komplette Hunde-ABC lernen, die Leine kennt er bereits.

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Ursi

Ursi
Ursi


Name: Ursi (männl.)
Rasse: Hütehund Mischling
Geboren: ca. April 2022, wird groß werden
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Ursi ist ein Hütehund Mischling und man muss sich bewusst sein welchen Hund man sich da anschafft. Er ist sozial aufgewachsen und er wird ein toller Hund werden. Ein Hütehund ist selbstständig und hat seinen eigenen Kopf, Haus und Grundstück sind Bedingung.

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Olive

Olive
Olive


Name: Olive
Rasse: Mischling
Geboren: Anfang März 2022
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Olive und ihre Geschwister wurden auf einem
verwahrlosten Grundstück ausgesetzt und nur durch Zufall gefunden, sie waren erst bei einer Tierschützerin untergebracht, aber als die Nachbarn sich beschwerten mussten die Welpen in ein überfülltes Gehege umziehen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Daisy

Daisy
Daisy


Name: Daisy
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 15.11.2021, ca. 30-35 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Daisy ist ein Fundhund und lebt auf einer Pflegestelle, Sie ist verspielt, lebhaft und fröhlich, verträgt sich gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen, hat sicher keine Probleme mit Kindern und ist auch ein idealer Zweithund.

Aufenthalt: Pflegestelle auf Kreta/Griechenland

Kontakt: G.Kumi
E-mail: gundi43@web.de

Buffy

Buffy
Buffy


Name: Buffy (weibl.)
Rasse: Mischling
Geboren: November 2021. , 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Am Stadtrand von Moskau, auf einem Fabrikgelände, brachte eine streunende Hündin im Schneefall auf der gefrorenen Strasse
12 Welpen zur Welt.
Es war ein Glück dass sie von freundlichen Menschen gesehen wurden, die eine Hundehütte aus Pappe und Zweigen für die Hundefamilie baute, in der die Mutter und die 12 Welpen versuchten zu überleben. Freiwillige Helfer erfuhren von einer Hundefamilie und brachten sie von der Strasse in ein warmes Heim. Buffy zeigt sich auf der Pflegestelle als aufgeweckte kleine Sportskanone und sehr aktive Junghündin, sie kennt bereits Kommandos und liebt es Auto zu fahren und Dinge zu apportieren, Alleinbleiben muss noch geübt werden. Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich zunächst misstrauisch und zurückhaltend, dabei aber zu keiner Zeit aggressiv, hat man ihr Vertrauen gewonnen liebt sie es zu kuscheln und gekrault zu werden. Buffy lebt mit unserer älteren Hündin problemlos zusammen, zeigt sich auch außer Haus mit Artgenossen stets sozial und verspielt. Wir wünschen für Buffy ein aktives Zuhause mit Garten in dem sie sich auspowern kann und auch mal bellen darf. Wir können sie uns auch gut mit aktiven Hundesport - Agility oder Mantrailing vorstellen.

Aufenthalt: Pflegestelle in 08523 Plauen

Kontakt: Dr.medvet. B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
E-mail: b.wilm@sos-dogs.de

Florina

Florina
Florina


Name: Florina (weibl.)
Rasse: Mischling
Geboren: September 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Wenn es einen Engel auf dieser Erde gibt als Hundegestalt, dann ist es Florina. Sie kommt ehemals aus Rumänien, wo sie als Welpe ausgesetzt vor der Haustür unserer Tierschutzkollegin lag, auf einer Pflegestelle hat sie eine kurze Eingewöhnungszeit gebraucht, sie benimmt sich vorbildlich, ist eine sehr schlaue und lernwillige Hündin, verträgt sich mit der Hündin und dem Rüden im Haus, sie ist der perfekte Familienhund, Florina hat einen Stummelschwanz.

Aufenthalt: Pflegestelle in Bayern

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Aramis

Aramis
Aramis


Name: Aramis
Rasse: Mischling Gewicht: 25 bis 30 kg
Alter: 3 Monate jung
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Welpenmäsig, spielt gerne, ruhig.

Geschichte: Aramis würde ohne seiner Mutter am Fluss gefunden, in der nähe eines Dorfes in Thessaloniki.
Wir wissen nicht wer die Mutter ist und auch nicht wer die Welpen (sind 3 Geschwister) in der Gnaden Gottes überlassen hat.Die sind jeztz bei uns und wir kümmern uns um sie.
Wir suchen hundeerfahrene Menschen um Aramis abzugeben.

Aufenthalt: Thessaloniki

Daniela Michailidou
Tel.: 0159 017 40921
e-mail: daniela2510.m@web.de

Athos

Athos
Athos


Name: Athos,
Rasse: Mischling Gewicht: 25 bis 30 kg
Alter: 3 Monate jung
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Welpenmäsig, spielt gerne, sehr kommunikativ.

Geschichte: Athos wurde ohne seiner Mutter am Fluss gefunden, in der Nähe eines Dorfes in Thessaloniki.
Wir wissen nicht wer die Mutter ist und auch nicht wer die Welpen ( sind 3 Geschwistern ) in der Gnaden Gottes Überlassen hat.Die sind jeztz bei uns und wir kümmern uns um sie.
Wir suchen hundeerfahrene Menschen um Athos abzugeben.

Aufenthalt: Thessaloniki
Daniela Michailidou
Tel.: 0159 017 40921
e-mail: daniela2510.m@web.de

Pothos

Pothos
Pothos


Name: Pothos,
Rasse: Mischling Gewicht: 25 bis 30 kg
Alter: 3 Monate jung
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Welpenmäsig,

Geschichte: Pothos wurde ohne seiner Mutter am Fluss gefunden, in der nähe eines Dorfes in Thessaloniki.
Wir wissen nicht wer die Mutter ist und auch nicht wer die Welpen (alle 3 Geschwister) in der Gnaden Gottes Überlassen hat.Die sind jetz bei uns und wir kümmern uns um sie.
Wir suchen hundeerfahrene Menschen.

Aufenthalt: Thessaloniki

Daniela Michailidou
Tel.: 0159 017 40921
e-mail: daniela2510.m@web.de

Flocke

Flocke
Flocke


Name: Flocke
Rasse: Mischling (Rüde)
Geboren: November 2021
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Flocke hüpft und springt vor Lebensfreude.
Er mag uns Menschen und seine Tierhauskumpels (Hunde und Katzen) sehr, anfangs dachten wir dieser Flummi kann in der Hundeschule sicher nicht stillsitzen. Aber umso länger wir da sind, umso mehr merken wir, dass er das auch kann. Die Ausgewogenheit zwischen geistiger und körperlicher Auslastung sowie Entspannungsphasen sind bei ihm echt wichtig im neuen Zuhause.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Fluffy

Fluffy
Fluffy


Name: Fluffy
Rasse: Schnauzer Terrier Mischling
Geboren: 4 Monate alt
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Fluffy wurde von einer Tierscützerin im Gebüsch gefunden, sie nahm ihn mit zu sich und zog ihn in ihrer Wohnung mit Katzen auf, er kennt auch Kinder, ist lustig und immer zum Spielen aufgelegt und sucht nun ein eigenes Zuhause

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Tysson

Tysson
Tysson


Name: Tysson
Rasse Mischling
Geboren: 06/08/2021, 53 cm groß
Gesundheit: Geimpft/gechipt/kastriert
Besonderheit: Tysson wurde in Griechenland der Unterschenkel abgetrennt

Charakter: Tysson hat sich inzwischen super entwickelt. Er ist ein richtiges, temperamentvolles Powerpaket geworden, trotz seiner Behinderung. Er läuft gern über die grünen Wiesen und steht anderen gesunden Hunden in nichts nach.

Zuhause ist er brav. Menschen gegenüber zeigt er sich auch sehr anhänglich und liebt seine Streicheleinheiten.
An der Leine braucht er noch ein wenig Training, da seine Pflegemama manchmal doch nicht so konsequent ist.
Wenn die Pflegemama mit ihm zu Freunden fährt, ist er natürlich ein braver Beifahrer.

Tysson ist nur für Menschen geeignet, die ein starkes Selbstbewusstsein haben und denen die Behinderung von Tysson nichts ausmacht und die bereit sind sich auch mitleidigen Fragen fremder Menschen zu stellen, denn Schönheit und Grazie liegen im Auge des Betrachters. Mitleid braucht der fröhliche Welpe nicht.

Aufenthalt: Pflegestelle in 50226 Frechen

Kontakt: Sofia Becic
Tel.: 0160 97571957 oder 08731 7865
E-mail: S.Becic@gmx.net oder info@griechische-fellnasen.de

Athena

Athena
Athena


Name: Athena
Rasse: Mischling
Geboren: Januar 2022, wird ausgewachsen ca. 55-60 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Athena ist eine sehr aufmerksame, wissbegrierige und aktive Hündin. Als einziges Mädchen steht sie ihren Brüdern in nichts nach. Wie jeder Welpe ist sie verspielt und lernfreudig.
Bei konsequenter, liebevoller Erziehung wird aus ihr mit Sicherheit eine tolle Partnerin für alle Lebenslagen.

Aufenthalt: Griechenland, Ausreise nach Deutschland am 17.6.2022

Kontakt: Frau Lohölter
Tel.: 0171 1865023
email: d.lohoelter@sos-dogs.de

Thor

Thor
Thor


Name: Thor
Rasse: Mischling
Geboren: Januar 2022, wird ausgewachsen ca. 55-60 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Thor ist der Bruder von Zeus, ein sehr
aufmerksamer Hund, der gerne spielt und kuschelt,
zusammen mit seinen 4 Geschwistern zu allerhand
Blödsinn aufgelegt. Wer möchte, mit einer konsequenten, liebevollen Erziehung dazu beitragen, dass aus diesem kleinen Götterfunken ein großer, starker, wohlerzogener Familienhund wird ? Er kennt bereits andere Hunde und auch Katzen sind kein Problem.

Aufenthalt: Griechenland, am 17.6.2022 kann Thor nach Deutschland reisen

Kontakt: Frau Lohölter
Tel.: 0171 1865023
email: d.lohoelter@sos-dogs.de

Welpe 3

Welpe 3
Welpe 3


Welpe 3

Hier wurden 8 Welpen im Wald gefunden, ausgesetzt in einer Tüte und sich selbst überlassen, sie wurden von Tierarzt versorgt und ab 8.Woche mehrfach geimpft und gechipt, mit DX Test, Barbesia und Leishmaniose Test vermittelt.

Ausgewachsen werden sie etwa 40 cm groß

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
e-mail: birgitt.busch@pau.care

Anni

Anni
Anni


Name:Anni
Rasse: Mischlingshündin
Geboren: Oktober 2021
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Anni ist ein vorsichtiges zuückhaltendes, aber auch verspieltes junges Hunde Mädchen und ist katzen- und hundeverträglich.

Aufenthalt: SOS Animali in Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Ozzy

Ozzy
Ozzy


Name: Ozzy (männlich)
Rasse: Mischling
Geboren: Januar 2022
Gesundheit: geimpft, gechipt und gesund

Charakter: Ozzy ist ein aufgeweckter, neugieriger und menschenbezogener Welpe. Er ist aktuell rd. 4 kg schwer und 28 cm groß. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Ozzy wird vermutlich mal rd 20-25 kg schwer.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas / Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
Tel. 0173/5803305
Email: bhillekamp@t-online.de

Brownie

Brownie
Brownie


Name: Brownie (weiblich)
Rasse: Mischling
Geboren: August/September 2021

Gesundheit: Geimpft, gechipt und gesund
Charakter: Brownie ist aktuell rd. 14 kg schwer und 35 cm hoch. Sie wurde im Hafen gefunden, vermutlich hat man sie von einem Boot aus ausgesetzt. Brownie ist ein lieber, ausgeglichener und anhänglicher Hund. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden. Katzen und Kinder mag sie auch.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
Tel. 0173/5803305
Email: bhillekamp@t-online.de

Gigi

Gigi
Gigi


Name: Gigi (weiblich)
Rasse: Mischling
Geboren: August 2021
Gesundheit: geimpft, gechipt und gesund

Charakter: Gigi ist ein schlauer, neugieriger, aktiver und menschenbezogener Welpe. Sie verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Sie wird mal rd. 55-60 cm groß und rd. 25-30 kg schwer.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas / Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
Tel. 0173/5803305
Email: bhillekamp@t-online.de

Sheri

Sheri
Sheri


Sheri sucht eine Familie

Geburtstag ca. April 2021
Rasse Mischling
Geschlecht Hündin
Kastriert nein, noch zu jung
Auf Mittelmeerkrankheiten getestet nein, noch zu jung

Dieser kleine Wirbelwind wurde mutterseelenallein auf einem Schulhof in Griechenland gefunden. Eine Lehrerin dort hatte Mitleid mit ihr und nahm sie mit. Das sie selbst schon einen Hund hatte, und sie nicht behalten konnte, kam sie zu ihrer jetzigen Pflegestelle, was ein großes Glück für sie war.

Die kleine Maus heißt Sheri und über die Rasse können wir leider absolut nichts sagen. Was wir aber sagen können ist, dass die Kleine sehr aktiv ist, am liebsten immer spielen und schmusen möchte und dass es mit ihr nie langweilig wird.

Sheri ist ca. 3 Monate alt. Sie wird wahrscheinlich mittelgroß, wiegt momentan 5 kg und ist schlank und zierlich.

Sheri lebt noch in Griechenland; ein Vorab-Kennenlernen ist daher nicht möglich. Unsere Freundin, bei der Sheri lebt, spricht aber deutsch und ist gerne bereit, weitere Auskünfte zu geben.

Sheri ist in Kürze ausreisebereit. Sie kommt mit einem EU-Heimtierausweis, geimpft und gechipt nach Deutschland und wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine entsprechende Schutzgebühr und einem Schutzvertrag vermittelt.

Haben Sie sich verliebt in diesen süßen Welpen? Dann nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

Birgit Friedrich
Tel. 0173 579 52 44
email: birgitfriedrich@unity-mail.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren