Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Der Welpe

Welpe

Hundesuche Welpen

Hier finden sich Welpen, die Sie ein Hundeleben lang begleiten könnten. Auch außerhalb von Bayern.

Bosko

Bosko
Bosko


Name: Bosko (m)
Rasse: Kroatischer Schäfer
Geboren: ca. Anfang 2019
Größe: ca. 40 cm
Gesundheit: Gechipt, geimpft, kastriert,
Charakter: Bosko kommt ursprünglich aus Kroatien und durfte vor Kurzem nach Deutschland auf eine private Pflegestelle ausreisen.
In der kurzen Zeit, die er dort ist, hat er sich von seiner besten Seite gezeigt. Bosko ist sehr schlau, offen, aktiv und menschenbezogen. Seine neue Familie sollte deshalb Zeit und Lust dazu haben, mit ihm zu arbeiten und ihn entsprechend auszulasten. Dabei ist es bei ihm besonders wichtig, die richtige Balance zwischen Ruhe und Beschäftigung zu finden. Bekommt er zu wenig Ruhe, dreht er hoch und wird anstrengend, mit festen Ruhepausen zeigt er sich allerdings als wirklich angenehmer und entspannter Hund. Obwohl er in einer relativ reizarmen Umgebung aufgewachsen ist, zeigt er sich sehr neugierig und aufgeschlossen. Umgebungsgeräusche, sowohl draussen als auch im häuslichen Bereich sind für ihn kein Problem. Das Laufen durch Türen und auf Treppen sind aktuell noch eine Herausforderung für ihn. Hier hat er aber innerhalb kurzer Zeit schon gute Fortschritte gemacht. Er arbeitet gerne mit und ist in Haus und Garten bereits gut abrufbar, an der Leinenführigkeit muss aber noch gearbeitet werden. Vielleicht wird dieses Thema aber mit der Zeit auch von selbst ein wenig besser, wenn nicht mehr alles so neu und spannend ist.
Für ihn suchen wir nach einer aktiven aber unaufgeregten Familie, die ihm neben ausreichend Beschäftigung auch die Ruhe geben kann, die er braucht. Er kann sehr gerne als Zweithund in einen Haushalt, muss aber nicht unbedingt – obwohl er sich wunderbar mit Artgenossen versteht und immer für ein Spiel zu haben ist, ist menschliche Aufmerksamkeit ihm Zuhause wichtiger ein weiterer Hund. Verantwortungsvolle Kinder können sich gerne in der Familie befinden, allerdings sollten sie bereits älter sein, da seine Liebesbekundungen recht stürmisch ausfallen können und sie verstehen müssen, dass ein Hund kein Spielzeug ist, sondern ebenfalls Bedürfnisse und ein Recht darauf hat, dass diese akzeptiert werden.
Ein Kennenlernen auf der Pflegestelle ist nach Absprache möglich. Vermittlung ausschließlich nach positiver Vorkontrolle.

Aufenthalt: Pflegestelle in München
Kontakt: Nicole Schygulla/ Rocco Lauria
E-Mail: pflegestelle_muc@gmx.de

Camilla

Camilla
Camilla


Name: Camilla
Rasse: Mischlingshündin
Geboren: November 2019,
Gesundheit: Geimpft, gechipt,
Charakter: Camilla ist schon fast 55 cm. Sie ist menschenbezogen, welpentypisch verspielt, verträglich mit Hund und Katze, spielt gerne, geht gut an der Leine, ist sehr aufgeweckt und neugierig
Aufenthalt: 84189 Wurmsham
Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V.
Daniele Seitz
E-Mail: d.seitz@streunerhilfe-susi-strolch.de

Peggy

Peggy
Peggy


Name: Peggy
Rasse: Griechischer Herdenschutzhund Mischling, sie wird ca 20 kg schwer
Geboren: 09.12 /2019
Gesundheit: Geimpft, gechipt,
Charakter: Freundlich, verspielt, verschmust, wachsam, anhänglich, gut sozialisiert, verträglich mit Artgenossen
Aufenthalt: Pflegestelle in Athen / Griechenland
Kontakt: Michailidou Daniela /
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel.: 0159 017 40921

Archibald

Archibald
Archibald


Name: Archibald
Rasse: kroatischer Schäfer-Mix
Geboren: ca. September 2019
Gesundheit: Gechipt, geimpft,
Charakter: Archibald ist ein netter Junghund, der aktuell auf einer privaten Pflegestelle in Kroatien untergebracht ist. Dort zeigt er sich verspielt und offen. Er ist sehr Rasse-typisch menschenbezogen und lernt schnell. Mit anderen Hunden ist er verträglich, zu Katzen können wir keine Aussage treffen.

Archibald wird voraussichtlich mittelgroß werden. Er bringt gute Voraussetzungen für angenehmen Familienhund mit, muss aber noch vieles lernen. Für ihn suchen wir ein nettes, aktives Paar oder eine Familie mit verständigen Kindern, die Lust darauf haben, mit ihm zu arbeiten, gewährleisten können, dass er in der Anfangszeit nicht alleine bleiben muss und es ihm nicht übel nehmen, wenn er in der Pubertät Dinge vergisst, die vorher wahrscheinlich schon perfekt geklappt haben. Typisch Junghund eben.

Vermittlung ausschließlich nach positiver Vorkontrolle.

Aufenthalt: Kroatien
Kontakt: Lana Koglin
Mobil: 0172/6018161

Leopold

Leopold
Leopold


Name: Leopold
Rasse: Königspudel-Mix
Geboren: ca. November 2019
Gesundheit: Gechipt, geimpft,
Charakter: Leopold wurde zusammen mit seiner Mutter auf der Straße aufgefunden und wird dort auch vorübergehend versorgt. Ein Dauerzustand soll dies jedoch nicht werden. Bisher hat er noch nicht viel kennengelernt und zeigt sich in neuen Situationen zunächst unsicher, zeigt sich ansonsten aber welpentypisch verspielt und aufgeweckt. Das Leben im häuslichen Bereich und seine „Extras“, wie das Laufen an der Leine muss er noch lernen.

Für Leopold suchen wir eine Familie mit ausreichend Zeit und Geduld, die bereits Hundeerfahrung hat, weiß, wie sie mit anfänglicher Unsicherheit umzugehen hat und der bewusst ist, dass ein Welpe gerade in den ersten Monaten nicht nur niedlich ist, sondern viel Arbeit macht, erst einmal nicht alleine bleiben kann, vielleicht auch Dinge in der Wohnung macht, die man sich nicht unbedingt wünscht. Leopolds Mutter ist ein Königspudel, er wird daher voraussichtlich mittelgroß bis groß werden. Verständige Kinder und andere Hunde sollten kein Problem sein, zu Katzen können wir keine Aussage treffen.

Aufenthalt: Kroatien
Kontakt: Lana Koglin
Mobil: 0172/6018161

Annette

Annette
Annette


Name: Annette (weiblich)
Rasse: Griffon Mischling
Geboren: März 2020
Gesundheit: geimpft, gechipt und kerngesund
Charakter: Aufgeweckt, verspielt, verschmust und menschenbezogen, sowie verträglich mit allen Artgenossen und auch Katzen.
Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland / Transport ist nach Adoption Ende Juni 2020 möglich

Kontakt: Bettina Hillekamp
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Serenata

Serenata
Serenata


Name: Serenata (weiblich)
Rasse: Mischling
Geboren: Oktober 2019
Gesundheit: geimpft, gechipt und keine Leishmaniose
Charakter: Serenata ist anfangs etwas zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich. Sie fasst schnell Vertrauen und ist dann ein ganz lieber, unkomplizierter und menschenbezogener Hund. Sie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen und Kinder mag sie auch gerne. Serenata hat derzeit rd. 15 kg und eine Schulterhöhe von ca. 47 cm.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland
Kontakt: Bettina Hillekamp
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Lacta

Lacta
Lacta


Name: Lacta (weiblich)
Rasse: Mischling
Geboren: Oktober 2019
Gesundheit: geimpft, gechipt und keine Leishmaniose
Charakter: Lacta ist anfangs etwas zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich. Sie fasst schnell Vertrauen und ist dann ein ganz lieber und menschenbezogener Hund. Sie verstehet sich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen und Kinder mag sie auch gerne. Lacta hat derzeit rd. 15 kg und eine Schulterhöhe von ca. 48 cm.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland
Kontakt: Bettina Hillekamp
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Sunny

Sunny
Sunny


Name: Sunny
Rasse: Bracken-Mix
Geboren: ca. November 2019
Gesundheit: Gechipt, geimpft,
Charakter: Sunny wurde auf der Straße aufgefunden und lebt derzeit auf einer privaten Pflegestelle in Kroatien. Dort zeigt der aktive Rüde sich welpentypisch verspielt, unbeschwert und frech. Wie jeder Welpe hat Sunny noch viel zu lernen, deshalb suchen wir für ihn eine Familie mit ausreichend Zeit und Geduld, der bewusst ist, dass ein Welpe gerade in den ersten Monaten nicht nur niedlich ist, sondern viel Arbeit macht, erst einmal nicht alleine bleiben kann, vielleicht auch mal in die Wohnung macht oder die Zähnchen an etwas ausprobiert, das eigentlich nicht dafür gedacht ist.

Sunny wird voraussichtlich mittelgroß werden. Kinder und andere Hunde sind unproblematisch, zu Katzen können wir keine Aussage treffen. Jagdtrieb ist aufgrund der Rasse möglich. Eine Einreise nach Deutschland wäre nach positiver Vorkontrolle nach Absprache möglich.
Aufenthalt: Pflegestelle in Kroatien
Kontakt: Lana Koglin
Mobil: 0172/6018161

Angelo

Angelo
Angelo


Name: Angelo
Rasse: Mischling, kleinbleibend
Geboren: ca. Januar 2020
Gesundheit: Gechipt, geimpft, Handicap: Vorderpfote links fehlt
Charakter: Angelo wurde von einer Tierschützerin mit fehlender Pfote auf der Straße aufgefunden. Da die Verletzung noch jung war, konnte das Bein dank entsprechender medizinischer Versorgung gerettet werden. Was bleibt ist ein Handicap, mit dem Angelo gut zurechtkommt. Er zeigt sich welpentypisch verspielt und begegnet seiner Umwelt offen und neugierig. Mitleid braucht er nicht, er sollte trotz seiner Größe und des Handicap als vollwertiger Hund in die Familie integriert und erzogen werden. Nichtsdestotrotz sollte man sich als Interessent bewusst machen, dass gewisse Einschränkungen im Alltag zu erwarten sind, Treppensteigen und lange Wanderungen werden zum Beispiel nicht, bzw. nur mit Orthese möglich sein. Dazu klären wir gerne in einem persönlichen Gespräch auf.
Angelo wird voraussichtlich bis zu 35 cm groß und 8-10 kg schwer werden. Mit anderen Hunden ist er verträglich, zu Katzen können wir keine Aussage treffen.

Aufenthalt: Pflegestelle in Kroatien
Kontakt: Nicole Schygulla/ Rocco Lauria
E-Mail: pflegestelle_muc@gmx.de

Ben

Ben
Ben


Name: Ben
Rasse: Jagdhundmischling (männl.)
Geboren: November 2019
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Ben wurde zusammen mit seinen Geschwistern einfach weggeworfen, glücklicherweise wurden sie von einer Tierschützerin aufgenommen und konnten so sicher im Kontakt mit Menschen und anderen Hunden aufwachsen. Die 3 Geschwister sind verspielt und lieben es gekuschelt zu werden.
Aufenthalt: Ab 6.Juni  auf einer Pflegestelle in der Nähe von München
Kontakt: Dr. med. vet. B.Wilm
Telefon: 0179 1355709
e-mail: dogsfromgreece@gmx.de

Melina

Melina
Melina


Name: Melina, weiblich
Rasse: griechischer Herdenschutzhund Mischling
Geboren: 04/2019
Gesundheit: geimpft, Mikrochip, regelmäßig entwurmt und Parasitenschutz
Charakter: menschenbezogen, freundlich, verspielt, verschmust, wachsam, anhänglich, bellt wenig, geht gerne Gassi, gut sozialisiert, verträglich mit Artgenossen
Aufenthalt: private Pflegestelle in Drama, Griechenland
Kontakt: Brigitte Meschkat, 0173 3288 990, email BrigitteMeschkat@t-online.deoder Sigrid Feige, 0030 698 7713 220, email sigi.dugong26@gmail.com
oder
Kontakt aufnehmen.

Copo

Copo3
Copo3


Name: Copo/ männl.
Rasse: Pinscher Mischling
Geboren: 12.10.2019 (die Mutter Pinchi ist 45 cm groß)
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Wurde mit Mutter in einem Müllcontainer entsorgt und von aufmerksamen Menschen gerettet, wächst nun in einem Asyl auf, ist gesund und aufgeweckt, welpenmäßig verspielt und menschenbezogen, Mitte Januar ausreisebereit
Aufenthalt: Asyl in Sevilla/Spanien
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz /e-mail: eurodog@mallorcahunde.info
oder
Kontakt aufnehmen.

White

White3
White3


Name: White/ männl.
Rasse: Pinscher Mischling
Geboren: 12.10.2019 (die Mutter Pinchi ist 45 cm groß)
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Wurde mit Mutter in einem Müllcontainer entsorgt und von aufmerksamen Menschen gerettet, wächst nun in einem Asyl auf, ist gesund und aufgeweckt, welpenmäßig verspielt und menschenbezogen, Mitte Januar ausreisebereit
Aufenthalt: Asyl in Sevilla/Spanien
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz /e-mail: eurodog@mallorcahunde.info
oder
Kontakt aufnehmen.

Delta

Delta
Delta


Name: Delta (männl.)
Rasse: Französischer Schäfer-Mischling
Geboren: Januar 2019, derzeit 48 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt
Charakter: Delta ist ein Fundhund, voller Energie und empfindsam, bevorzugt sollte er Zweithund sein, wo er angelernt werden und sich beruhigen kann.
Aufenthalt: Tierheim in Südfrankreich/Ausreise nach Adoption
Kontakt: Regine Avzaradel / e-mail: regineavza@hotmail.com
oder
Kontakt aufnehmen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren