Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Der Rüde

Rüde

Hundesuche Rüden

Sie finden Rüden jeden Alters, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen, nicht nur in Bayern.

Milo

Milo
Milo


Name: Milo
Rasse: Mischling
Geboren : ca.September 2021, 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Milo kam im Alter von 6 Monaten aus Spanien zu einer Familie in Deutschland, die sich aus unvorhersehbaren Veränderungen leider von ihm trennen muss. Er ist sehr verschmust, in häuslicher Umgebung völlig problemlos, mag Kinder und alle Menschen, auch mit Artgenossen kommt er gut zurecht, Hühner und Katzen mag er allerdings nicht, da ist Strenge und Konsequenz angesagt, er rennt gern mit anderen Hunden, ist ein Energiebündel, das gefordert werden möchte, Kopfarbeit und gemeinsames Training würden ihm gut gefallen.

Aufenthalt: Bayern

Kontakt: Carmen Becker
Tel.: 0159 01020668
Email.: carmen-becker1@web.de

Rudi

Rudi
Rudi


Name: Rudi
Rasse: Schäferhund Mischling
Geboren: ca. 3 Jahre alt, 62 cm groß, 25 Kg Gewicht

Charakter: Rudi könnte eine Mischung aus einem Hollandse Herdeshond sein, er hat viele schäferhundtypische Eigenschaften und Verhaltensweisen, lernt gern, will gefallen, ist dabei aber selbstbewusst, er kennt Katzen, zeigt auf der Pflegestelle ein deutliches Jagdverhalten, Kinder interessieren ihn nicht, solange sie ihn nicht ansprechen oder anfassen wollen, sicherheitshalber sollten sie aber schon größer sein. Wir suchen eine neue Bezugsperson, die diese Eigenschaften zu schätzen weiß und auch mit Rudi arbeiten will, er braucht eine/n Rudelführer/in der er sich bedingungslos unterordnen kann und dafür sorgt, dass er körperlich und geistig gefordert und gefördert wird.

Aufenthalt: Pflegestelle in  90402 bei Nürnberg
Kontakt: Frau Krause  0170 2437742

Iggy

Iggy
Iggy


Name: Iggy ca. 53cm Schulterhöhe
Rasse: Griechischer Mix
Geb. ca. Juni 2020
Gesundheit: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt mit EU-Heimtierausweis

Charakter: Iggy hat sich bei seiner Pflegestelle sehr gut eingelegt und ist ein richtiger Schmuser. Was ich besonders toll an ihm finde ist, dass er mit allen Hunden gern spielt, egal ob Hündin, Rüde, kastriert oder nicht. Auf kleine Hunde nimmt er Rücksicht und stoppt lieber, bevor er sie umrennt. Ich finde das für so ein Kraftpaket besonders wichtig. An der Leine klappt es schon besser, auch wenn er gern vorangeht und am liebsten jeden Hund begrüßen möchte. Daran arbeiten wir. Er schläft mit seiner Schwester Ilvy bei uns im Schlafzimmer und ist auch hier lieb. Ein wirklich toller und wunderschöner Hund.

Aufenthalt: Pflegestelle: Tanja, 85232 Bergkirchen

Kontakt:  Tel. 0152 22508991

Flocki und Ricky

Flocki und Ricky
Flocki und Ricky


Flocki & Ricky
Rasse: Mischlinge
Geboren: 1 1/2 Jahre alt, 37 cm groß, 13 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Die freundlichen und lieben Brüder sind mit
Artgenossen sehr verträglich. Schön wäre es, wenn sie
zusammen ein liebevolles Zuhause fänden,

Aufenthalt: Pflegestelle in München

Kontakt: Irmgard Baumgartner / 0172 8231138

Leo

Leo
Leo


Name: Leo
 Geboren: 05.10.2021
Rasse: Mischling
Gesundheit: Gechipt, geimpft

Charakter: Das ist Leo,  ein 11 Monate alter, mittelgroßer Rüde, der zurzeit auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Er ist sehr lieb, ruhig und liebt es zu kuscheln. Stubenrein ist er auch. Autofahrten kennt er ebenfalls. Leo kann auch alleine bleiben. Er liebt ausgiebige Spaziergänge.
Mit Artgenossen, Kinder und Katzen versteht er sich prima. Zurzeit befindet er sich in einer Pflegestelle in Karlsruhe. Wenn sie mehr über Leo erfahren oder ihn kennenlernen möchten, können sie sich gerne jederzeit unter der angegebenen Telefonnummer melden.

Kontakt: TEL.: 0157 51640494
Sunaybuhur@hotmail.com

Elvis

Elvis
Elvis


Name: Elvis
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015, ca. 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Elvis lebt inzwischen in Garching auf Pflegestelle zusammen mit Katzen.Elvis hat dort inzwischen viel Neues kennengelernt. Vieles verunsichert ihn noch, aber er wird von Tag zu Tag mutiger und braucht natürlich noch immer Zeit, um wirklich anzukommen. Im Moment orientiert er sich auch sehr an der großen Tochter der Familie, da sie die meiste Zeit mit ihm verbringt.
Er geht gern und viel spazieren, daher sollte seine künftige Familie auch entsprechend Zeit haben und ebenfalls gern an der frischen Luft unterwegs sein. Am liebsten sind ihm bisher die Spaziergänge rund um den Garchinger See. Im Haus ist Elvis ein ruhiger Zeitgenosse. Er ist stubenrein und kann auch mal allein bleiben. Die Katzen der Pflegefamilie ignoriert er.

Wer gibt dem lieben Rüden eine echte Chance auf ein liebevolles Zuhause und zeigt ihm den Weg in ein glückliches Leben? Kinder sollten schon groß und Hundeerfahren sein. Gern kommt Elvis auch zu einer Ersthündin dazu.

Aufenthalt: Pflegestelle in Garching bei München

Kontakt: Sofia Becic
Mobil: 0160 97571957
E-mail: s.becic@gmx.de

Ben

Ben
Ben


Name: Ben
Rasse: Deutsch Drahthaar Mix
Geboren: April 2020
Gesundheit: gechipt und geimpft, rechter Vorderlauf fehlt
Charakter: Ein Jagdhund mit drei Beinen ist natürlich für einen Jäger nicht mehr zu gebrauchen, aber Ben hat Glück gehabt und wurde gefunden und behandelt, als er auf der Strasse lag, von einem Auto angefahren. Der Schatz hat uns total freundlich begrüsst, versteht sich mit allen anderen Hunden prima und wenns zu trubelig wird, dann geht er lieber aus dem Gemenge. Und er ist ein Spielbär, liebt es Bällen hinterherzuspringen und sie uns zu bringen. 
*Zugewandt aber nicht zu aufdringlich
*Verspielt und aktiv
*freundlich und verschmust
... so viele tolle Eigenschaften können wir über ihn erzählen. Nur katzenverträglich ist er nicht ;)

Ort: SOS Animali, Italien

Kontakt: Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Pedro

Pedro
Pedro


Name: Pedro
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017, 60 cm groß, 30 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Pedro wurde aus schlechter Haltung beschlagnahmt, er war in einem Käfig untergebracht, der bei schlechten Wetter unter Wasser stand. Er ist sehr freundlich und lieb, menschenbezogen und verträglich mit seinen Artgenossen. Pedro lebt derzeit in einem überfüllten Gehege und sucht dringend einen Endplatz oder auch einen Pflegeplatz.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Rex

Rex
Rex


Name: Rex
Rasse: Mischling
Geboren:  ca. 2012, ca. 55-60 cm groß, 25 Kg Gewi
Gesundheit: Geimpft,  gechipt,  kastriert
Charakter: Rex ist ein unglaublich hübscher und freundlicher Oldie .
Rex ist sehr freundlich zu den Menschen . Mit anderen Hunden versteht er sich leider nur bedingt. Da entscheidet die Sympathie, da er bei manchen Hunden eine Ausnahme macht. Deshalb wäre es für ihn als Einzelprinz von Vorteil.
Evtl. kann man ihm mit Training an andere Hunde gewöhnen. Futter teilt er devinitiv nicht. Da hat er grossen Futterneid. Jetzt suchen wir für diesen wunderschönen Oldie ein geeignetes Zuhause wo er bevorzugt als Einzelprinz leben kann.
Rex reist mit TRACES , internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , die ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr .
Vor der Ausreise wird Rex noch zusätzlich auf Giardien und mit einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Willy

Willy
Willy


Name: Willy
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte 2021, ca. 45 cm groß, 14 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Willy wurde am 11.01.22 vor der Tür der Arbeitsstelle unserer Tierschützerin Cristina mitten in Craiova angefahren.
Der kleine Mann schrie herzzerreißend vor Schmerzen und Angst! Cristina konnte ihn unter einem haltenden Bus hervorholen und ihn in ihrem Auto „zwischenparken",
In der Klinik wurden Gott sei Dank keine schweren Verletzungen festgestellt!
Cristina konnte ihn auf einer ihrer Pflegestellen unterbringen. Willy zeigt sich sehr freundlich und aufgeschlossen. Willy ist aber kein aufdringlicher Hund, sondern eher zurückhaltend - aber nicht ängstlich.
Willy reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr
Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Picco

Picco
Picco


Name: Picco
Rasse: Mischling
Geboren:  ca. Mitte 2015, ca. 42 cm groß, 9 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft,  gechipt,  kastriert

Charakter: Hallo. Ich bin Picco.
 Ich lebe seit Herbst 2019 auf einer rumänischen Pflegestelle, im Oktober 2022 ziehe ich auf eine Pflegestelle nach NRW um. Ich kam nur sehr langsam aus mir heraus und brauchte lange um die Angst vor dem Menschen zu überwinden.
Heute vertraue ich den Menschen in meiner Umgebung! Ich bin ein lebenslustiger Hundemann und komme gut mit Menschen und Artgenossen klar.
Ich werde immer selbstbewusster und spiele sehr gerne mit meiner Hundefreundin Mia.
Ich reise mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, bin gechipt, entwurmt , kastriert, bekomme Mittel gegen Flöhe/Zecken , geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekomme mein eigenes Sicherheitsgeschirr.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Buck

Buck
Buck


Name: Buck
Rasse: Mischling
Geboren: 4 Jahre alt, 30 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Buck ist ein freundlicher und ruhiger Rüde, der Anfangs bei fremden Menschen etwas vorsichtig und zurückhaltend ist. Mit anderen Hunden ist er sehr gut verträglich.

Aufenthalt: Pflegestelle in Rumänien

email: SilviaWittmann@gmx.de
TEL.: 0151/14917200

Hero

Hero
Hero


Name: Hero
Rasse:Griechicher Hirtenhund Mischling
Geboren: 2018, ca. 60 cm groß

Hero - ein Hund, mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Geboren in Griechenland, trainiert für die Unterstützung eines Schäfers, hätte das Leben schön werden können.
Ein Unfall hat ihm eine halbe Pfote gekostet, tapfer hat er trotz mangelnder Versorgung und Schmerzen über 1 Jahr lang seinen Dienst versehen, bis er nicht mehr konnte. Der Schäfer hat diesen treuen Gefährten einfach auf die Strasse gesetzt und seinem Schicksal überlassen. Ein Wärter des örtlichen Gefängnisses sah die Notlage und kümmerte sich um ihn, bis er von unserer Tierschützerin in Obhut genommen werden konnte. Leider war die verstümmelte Pfote nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Wir wünschen uns für Hero ein ebenerdiges Zuhause am liebsten mit Garten. Menschen die sich von seinem Lebenswillen anstecken lassen und sich nicht an seinem Handicap stören. Er ist aehr freundlich, verschmust und anpassungsfähig, hoppst ins Auto, kann mit der Schleppleine problemlos frei im Feld laufen, verträgt sich mit allen Hunden, geht Ärger aus dem Weg. Hero ist nur in besonders liebevolle Hände abzugeben.

Aufenthalt: Pflegestelle in 67061 Ludwigshafen

Kontakt: B. Wilm
Tel.: 0179 1355709
Email: b.wilm@sos-dogs.de

Hector

Hector
Hector


Name: Hector
Rasse: Mischling
Geboren: 2019
Gesundheit: Kastriert, geimpft, gechipt und gesund

Charakter: Hector ist rd. 12 kg schwer und 35 cm groß. Er ist ein menschenbezogener lieber Hund, der jedoch nicht richtig erzogen bzw etwas verzogen ist. Hector hat sein Zuhause verloren, da sich die Familie getrennt hat und niemand ihn behalten wollte. Hector versteht sich gut mit anderen Hunden, Katzen und Kindern.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
Telefon: 0173/5803305
E-Mail: bhillekamp@t-online.de

Jerry

Jerry
Jerry


Name:Jerry  (Sohn von Lucy)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte/Ende Mai 2021
 ca. 40 cm hoch
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Jerry wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter Lucy in einem Wald gefunden
und von unserer Tierschützerin Laura in Obhut genommen. Dort genießt er die Sicherheit und Fürsorge sehr!
Er kennt andere Hunde, Menschen und Katzen.
Jerry ist quietschfidel und welpentypisch hat er nur Unsinn im Kopf :) 
Seine Mama Lucy sieht aus wie ein Schäferhund-Dackel-Mix. Da wir nicht wissen wer der Vater der Welpen ist,
können wir nicht sagen wie groß Jerry werden wird - vermutlich nicht höher als ca. 40 cm.
Jerry reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr!
Vor seiner Ausreise checken wir zusätzlich auf Giardien und machen einen SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Sony

Sony
Sony


Name: Sony
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte 2020, ca. 50 cm groß
Gesundheit:Geimpft,  gechipt,  kastriert

Charakter: Unsere Tierschützerin Laura hat Sony in dem Shelter eines befreundeten Tierschützers entdeckt,
er wurde mitten in Craiova im City-Center ausgesetzt. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht und können wir auch nicht erahnen.
Sony ist ein liebenswürdiger, netter, freundlicher, aber sensibler und zurückhaltender Kerl,
er liebt Aufmerksamkeiten und geknuddelt zu werden. Leider geht es ihm im Shelter nicht gut,
er kommt mit den vielen Hunden und der großen Lautstärke nicht zurecht.
Sony lebt seit rund 2 Monaten im Shelter und hat stark abgenommen. Normalerweise leben die Tiere unserer Tierschützerinnen
auf privaten Pflegestellen in und um Craiova. Sony und einige andere mussten in einen Shelter, da einfach kein Platz mehr ist - alles ist überfüllt.
Wir suchen ganz dringend ein schönes und liebevolles Zuhause für ihn. Natürlich muss Sony noch ganz viel lernen,
 wir sind aber überzeugt davon, dass er dieses sehr gut bewältigen wird.
Sony reist mit TRACES internationalem Heimtierausweis und seinem eigenen Sicherheitsgeschirr.
Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Leon

Leon-Boy
Leon-Boy


Name: Leon (männl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte August 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Leon und seine Geschwister wurden auf einem
Feld geboren. da es für die Hundefamilie zu gefährlich wurde, konnten sie dort nicht bleiben, und mussten in Sicherheit gebracht werden. Er ist lieb und verspielt wie alle Welpen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Ganti

Ganti
Ganti


Name: Ganti (männl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte August 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Ganti und seine Geschwister wurden auf einem Feld geboren. Da es für die Hundefamilie zu gefährlich wurde, konnten sie dort nicht bleiben und mussten in Sicherheit gebracht werden, er ist sehr lieb und verspielt wie alle Welpen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Tano

Tano
Tano


Name: Tano
Rasse: Mischling
Geb. ca. Mitte Juni 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Tano wurde Mitte August 2021 über den Zaun bei einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Cristina in der Nähe von Criaova geworfen! Er wurde sofort tierärztlich untersucht, Tano ging es gut - er war etwas dünn, wurde aber wieder gut gepäppelt. Er war zu Anfang noch etwas schüchtern aber mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten und das Spielen mit Hundekumpels. Katzen kennt er auch.
Er ist junghundetypisch verspielt, neugierig und für jeden Unsinn zu begeistern.
Da wir die Eltern von Tano nicht kennen, wissen wir weder welche Rassen in ihm verborgen sind noch wie groß er werden wird. Wir vermuten ca. 55 cm.

Tano reist mit TRACES internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr. Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.


Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Negrut

Negrut
Negrut


Name: Negrut
Rasse: Mischling
Geb. ca. Ende 2020/Anfang 2021
ca. 20/25 cm hoch, ca.6 kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Negrut hat nach einem (vermutlichen) Autounfall eine Fraktur am hinteren Lendenwirbel (L6) erlitten und wurde daran operiert. Zudem hat er an einem Hinterlauf die Sesamknochen (sehr kleine Knochen) ebenfalls gebrochen, die aber nicht operiert werden können.

Der kleine Mann kann zwar mehr oder weniger gut laufen, ist aber inkontinent (3-4x täglich Ausstreichen der Blase und des Darms). Ob sich die Nerven im Laufe der Zeit regenerieren können und er nicht mehr inkontinent ist, wissen wir nicht – hoffen es aber.

Wir suchen ganz dringend ein Zuhause für ihn (notfalls eine Dauer-Pflegestelle)! Er ist ein liebenswürdiger, kleiner Kerl. Kommt mit anderen Hunden und anscheinend auch mit Katzen zurecht; liebt Knuddeleinheiten und genießt Aufmerksamkeiten ohne Ende!

Was wir uns für Negrut wünschen:
*ein Zuhause, vielleicht sogar mit einem kleinen Garten(anteil).
*Menschen, die sich nicht scheuen, mit seiner Inkontinenz umzugehen (3-4x täglich ausstreichen der Blase und des Darms)
*ein liebevolles Zuhause mit Knuddeleinheiten, Beschäftigung und Erziehung.
*Menschen, die regelmäßig mit ihm zum Physiotherapeuten gehen und auch Zuhause mit ihm „arbeiten“

 Was wir leisten:
*Wir unterstützen fachkompetent in allen Belangen von Negrut: Physio, Erziehungstips, Ernährung, in Absprache Tierarztbesuche zur Blut-/Urinkontrolle…
*Wir stellen ggf. einen geeigneten Buggy zur Verfügung.

Negrut reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , kastriert, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr.
Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Selby

Selby
Selby


Name: Selby
Rasse: Mischling
Geb. ca. Mitte 2020
ca. 30/35 cm hoch
Geimpft, Gechipt, Kastriert

Dieser kleine Mann wurde von einer Frau in einem Graben in einem Dorf nahe Craiova gefunden. Er zitterte und bewegte sich ansonsten nicht, war völlig verdreckt, verfilzt und voller Flöhe. Nach dem Waschen wurde sein Fell notdürftig gestutzt und da kam der Grund seiner Leiden sowie das ganze Ausmaß seiner Verletzungen zum Vorschein: Der kleine Kerl hatte viele tiefe Bisswunden an den Hinterbeinen, Bauch und Rücken! Es musste schon ein paar Tage her sein, denn es war kein frisches Blut mehr zu sehen und es war alles voller Eiter und infiziert! Schnelles Handeln war gefragt!  In der Klinik wurde der kleine Mann eingehend untersucht, behandelt und zunächst stationär aufgenommen. Die schwerwiegenden Verletzungen sind zwischenzeitlich alle wunderbar ausgeheilt!!!

Selby ist ein ganz niedlicher, freundlicher, lebenslustiger kleiner Mann und liebt es geknuddelt zu werden! Er versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Scooby

Scooby
Scooby


Name: Scooby
Rasse: Jagdhund
Geboren: Dezember 2020
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Scooby wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Während er auf der Strasse lebte, wurde er von einer Schlange in die Schnauze gebissen, er hatte Glück im Unglück dass er von einer Tierschützerin entdeckt und tierärztlich versorgt wurde. Sein Gesicht war massiv angeschwollen und ohne Hilfe wäre er wahrscheinlich an einem anaphylaktischen Schock gestorben. Nach seiner Behandlung ging es ihm aber am nächsten Tag schon wieder gut. Er ist ein toller liebenswerter Hund, der mit seiner charmanten Art endlich ein echtes Zuhause zum Kuscheln verdient hat

Aufenthalt: Giechenland

Kontakt: B.Wilm
Tel.: 0179 1355709
Email: b.wilm@sos-dogs.de

Billo

Billo
Billo


Name: Billo
Rasse: Maremmano / Herdenschutzhund (Rüde)
Geboren: August 2014
Gesundheit: gechipt und geimpft, kastriert

Charakter: Wir haben einfach mal eine Wunschliste aufgestellt, wo er sich am wohlsten fühlen würde und hoffen auf den 6 er im Lotto:
- ländlich
- Herdenschutzhunderfahrene Menschen
- er liebt Männer, wird am liebsten ein 2-er Team, ein Paar geht ebenso
- ruhige Umgebung, wo er den Überblick behalten kann
- rassetypisch passt er gerne auf und liebt seine Menschen sehr.
- Menschen mit dem Herz auf dem rechten Fleck!
 Die ersten Tage in der Pflegefamilie waren nicht einfach, er war etwas misstrauisch, inzwischen hat er sich in die Pflegefamilie mit anderen Hunden und Katzen (hier gab es nie Probleme) integriert und geniesst es dabei zu sein.
Und er liebt den Pflegepapa, die beiden sind "big Friends", im Tierhaus war der Tierhauspfleger auch sein Liebling. Männer werden bevorzugt, Frauen sind auch oookay... Wenn Billo erstmal vertraut, darf man alles mit ihm tun - o ton der Pflegestelle, und anfangs, am besten abwarten bis er von selbst kommt - Maremme eben - wer die Rasse kennt weis, dass ist sehr typisch und macht sie aus.
Sie sind autonom und dennoch menschenbezogen, liebenswert, aber auch leidenschaftlich, wenn es darum geht die eigene Herde zu beschützen - das alles findet sich in Billo wieder.

Aufenthalt: 83250 Marquartstein

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Argos

Argos
Argos


Name: Argos
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 6-7 Jahre alt, ca. 50 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Argos ist ein sehr vernachlässigter Kettenhund, der noch auf ein Zuhause bei tierlieben Menschen hofft, er ist eine Seele von Hund, nicht aggressiv, sucht menschliche Nähe, ist sehr dankbar für jede Zuwendung und Aufmerksamkeit und nur lieb. Wir suchen für ihn zunächst einen Pflegeplatz oder idealerweise einen Endplatz.

Aufenthalt: Griechenland

Kontakt: Laura Lange
E-mail: lavra.lange@gmail.com

Blacky

Blacky
Blacky


Name: Blacky
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 5Jahre alt, ca. 55 cm groß / 23kg schwer
Gesundheit: geimpft, kastriert

Charakter: Seit ca. 3 Jahren ist Blacky in der Hölle eingesperrt in einem Mini-Käfig, dreckig und laut.
Wo er herkam weiss keiner. Sicher ist dass er noch nie ein schönes Leben hatte. Ein eigenes Körbchen, ein liebevolles Zuhause hatte er bisher noch nicht.
Der Schatz ist freundlich, bei Menschen etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist er lieb und sozial.
Wer schenkt Blacky ein liebevolles Zuhause?

Kontakt:
e-mail: herzenshundeundfriends@gmail.com

Nina

Canelo
Canelo


Canelo
Rüde
Labradormischling
5 Jahre alt
Schulterhöhe 50 cm
Kastriert


Canelo und sein kleiner Bruder wurden als Welpen in einem griechischen Dorf bei Thessaloniki allein auf der Straße gefunden, beide konnten gerettet werden und bei einer griechischen Familie einziehen. Als nach 2,5 Jahren Canelo‘s Besitzer verstarb, hatte der süße Hundejunge das große Pech wieder auf der Straße zu landen, niemand wollte den armen Buben aufnehmen. Da Canelo bisher im Haus gelebt und jeden Tag ein volles Näpfchen hatte, kam die freundliche und loyale Fellnase auf der Straße überhaupt nicht zurecht. Andere Hunde versuchten ihn zu beißen und böse Menschen traten nach ihm und verjagten ihn von ihrem Grundstück. Canelo‘s Vertrauen wurde auf eine harte Probe gestellt und so wurde er fremden Menschen gegenüber eher zurückhaltend und vorsichtig.

Unsere Tierschützer brauchten einige Zeit, um sein Vertrauen zurück zu gewinnen und ihn in Obhut zu nehmen. Inzwischen hat der süße Hundejunge sich erholt und geht ganz langsam wieder auf die Menschen zu, mit anderen Hunden zeigt er sich sozial und verspielt.

Wir suchen für Canelo ein Zuhause, in dem es eher ruhig zugeht, ein Paar oder eine Einzelperson, die die Zeit haben sich um ihn zu kümmern und ihn liebevoll zu erziehen. Canelo ist eine entspannte und inelligente Fellnase, er lernt zur Zeit die Grundkommandos und das Laufen an der Leine. Da Canelo mit seinen 5 Jahren im besten Alter ist, braucht er nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit, genügend Auslauf und Beschäftigung.

Ein Labrador Mischling gilt als leicht erziehbar und ist oft die erste Wahl von aktiven Hundeanfängern. Der kooperative Vierbeiner orientiert sich an seinen Menschen und möchte ihnen gefallen. Erleichtert wird die Erziehung durch seinen Spieltrieb. Leckerlis und Hundespielzeug sind hervorragende Mittel, um das Training mit Erfolg zu bestreiten.

Da Canelo noch in Griechenland lebt, gibt es keine Möglichkeit ihn vorab kennenzulernen, auf Wunsch vermitteln wir jedoch den Kontakt zu unserer griechischen Tierschützern, die bereit sind, alle Fragen zu beantworten und aktuelle Fotos und Videos zu schicken.

Canelo könnte jederzeit nach Deutschland reisen. Er ist kastriert, entwurmt, geimpft, und reist mit einem blauen EU Heimtierausweis. Canelo wird nur nach vorab positiver Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine entsprechende Schutzgebühr vermittelt

Es ist ein unglaublich gutes Gefühleinen Hund zu adoptieren, denn es bedeutet ihm eine zweite Chance zu geben. Hat der schüchterne Canelo Ihr Herz erobert und geben Sie ihm Zeit zum Ankommen, dann melden Sie bei uns, wir schicken Ihnen gerne unseren Selbstauskunftsbogen zu.

Klaudia Jagalski
Mobil :0172-2407345
Festnetz: 02102-22202
Email: Klaudia.Jagalski@t-online.de

Claudia Honsberg
Email : claudiahonsberg@yahoo.de
Telefon: 08762-6399076



Noch ein paar Worte zu uns:

Wir unterstützen mit unserem Engagement Tierschützer in Nordgriechenland, die Hunde von der Straße retten, privat aufnehmen und aus eigener Tasche finanzieren.
Unser kleines Team kümmert sich in ihrer Freizeit, ehrenamtlich um die Vermittlung von Tieren, die ein zu Hause suchen. Es liegt uns sehr am Herzen, das richtige Körbchen für unsere Hunde zu finden, Mensch und Hund sollen gut zueinander passen.



Max

Max
Max


Name: Max
Rasse: Akita original
Geboren: 5 Jahre alt, ca 30 kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft,  gechipt, kastriert

Charakter: Max hat das Aussehen eines Kuscheltieres und das Herz des Wolfes,
ein Familienhund der mit viel Konsequenzen erzogen werden muß,
er kennt alle Grundkommandos,  geht gut an der Leine.
Max braucht ausreichend Beschäftigung und lange Spaziergänge,
das ist in seinem Pflichtprogramm.
Er benötigt die Anleitung eines souveränen Halterd,  der als Rudelführer akzeptiert wird
und dessen Ansagen er folgen kann.
Max ist gelassen und gutmütig und läßt sich nicht schnell
stressen .Er ist wachsam und verfügt über einen starken Beschützerdrang
Er mag gerne allein sein, ist nicht als 2. Hund geeignet .
Katzen mag er nicht. Hundeerfahrung erwünscht.
Zuhause mit Haus und Garten wäre ideal.

Aufenthalt: Athen

Kontakt: Michailidou Daniela /
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel.: 0159 017 40921

Teddy

Teddy
Teddy


Name: Teddy
Rasse: Mischling
Geboren: 26.12.2013, 54 cm groß, 24 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Teddy wartet seit 9 Jahren im Tierheim auf seinen Menschen, er ist liebenswürdig und gehorsam, möchte alles richtig machen und wünscht sich sehnlichst eine Bezugsperson. Er ist niemals agressiv und verträgt sich mit anderen Hunden, bei Fremden ist er zunächst eher zurückhaltend, wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er bereit zu einer Freundschaft, er geht gerne spazieren  und gut an der Leine.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Curri

Curri
Curri


Name: Curri
Rasse: Podenco Mischling
Geboren: Juli 2019, ca. 49 cm groß, 18 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Curri wurde mit Leine und Kettenhalsband in der Nähe des
Asyls ausgesetzt, der kleine Rüde lief freudig auf seine Retter zu, als sie ihn ruften. Er liebt Menschen, mag Kinder, geht brav an der Leine und ist ein guter Familienhund

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Simba

Simba
Simba




Name: Simba
Rasse:  Mischling
Geboren :  Dezember   2017, 50 cm gr
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Simba ist ein freundlicher, wenn auch am Anfang etwas schüchterner Rüde.
Er braucht einfach eine gewisse Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen.  Diese Zeit muss man ihm einfach geben und seine Erwartungen an ihn wirklich zurückstecken. 
Simba ist sehr auch sehr neugierig und erkundet auch gern seine Umgebung. Seit er bei uns ist, lebt er gemeinsam mit seiner Schwester Lily zusammen. Doch auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme, Konfrontationen geht er lieber aus dem Weg.
Für Simba suchen wir daher eine hundeerfahrene Familie, die ihm Zeit und Ruhe lässt zum Ankommen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist Simba ein treuer Begleiter, der immer an der Seite seines Menschen steht.

Aufenthalt: Griechenland

Kontakt: Sofia Becic
Mobil: 0160 97571957
E-mail: s.becic@gmx.de

Alex

Alex
Alex


Name: Alex
Rasse: Podenco Mischling
Geboren: 5.4.2021, wird ausgewachsen mittelgroß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Freundlich und zutraulich, verspielt und lebhaft, an Menschen gewöhnt, sehr aufgeweckt, sucht Menschen die Zeit und Geduld für seine Erziehung haben und mit der Rasse vertraut sind.

Aufenthalt: Tierasyl in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Spik

Spik
Spik


Name: Spik
Rasse: Mischling
Geboren: 4 Jahre alt
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Spik wurde von einer Tierschützerin als Welpe gerettet und aufgezogen, er ist lieb und verspielt, menschenbezogen und sozial mit anderen Hunden, Spik eignet sich als Familienhund, Kinder sollten schon größer sein

Aufenthalt: Rumänien

Kontakt: Birgitt Busch
Tel.: 0157 88221061
E-mail: birgitt.busch@pau.care

Fenix

Fenix
Fenix


Name: Fenix
Rasse: Bodeguera Mischling
Geboren: September 2016, 49 cm groß, 14 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Fenix isr ein ruhiger liebenswerter Charmeur, menschenbezogen, freundlich und verschmust, er verträgt sich gut mit allen Artgenossen, mag Kinder und ist ein idealer Begleiter für eine Familie, er geht gut an der Leine und gerne spazieren.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
E-Mail: eurodog@mallorcahunde.info

Bassy

Bassy
Bassy


Name: Bassy
Rasse: Windhund Galgo
Geboren: 14.10.2021, derzeit 56 cm groß, 15 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Liebt draußen Sport und Schnelligkeit, ist sensibel, zärtlich, verspielt und menschenbezogen, gut verträglich mit Artgenossen.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Thunder

Thunder
Thunder


Name: Thunder

Rasse: Labrador Mischling
Geboren: Mai 2012, 45 cm groß
Gesundheit: Geimpt, gechipt, kastriert

Charakter: Thunder hat Lebenserfahrung und nimmt alles etwas gelassen, seine Ansprüche sind bescheiden, er ist dankbar für jede Zuwendung und ist gesellig mit anderen Hunden, liebt es aber eher ruhih. Sein Herrchen ist nach langer Krankheit gestorben, konnte sich lange Zeit nicht mehr gut um ihn kümmern, so blieb sein linkes Auge infolge eines Geschwürs unbehandelt und ist erblindet. Thunder geht gut an der Leine, liebt Spaziergänge und Streicheleinheiten, er sucht Menschen mit Liebe und Geduld.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Tycheros

Tycheros
Tycheros


Name: Tycheros
Rasse: Englisch Setter
Geboren: ca. Mitte 2020, 50 cm groß, 18 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Tycheros ist sehr anhänglich, temperamentvoll und voller Lebensfreude, ein typischer Setter. Er braucht Menschen, die auch wie er die Natur lieben und sich gerne draußen aufhalten, eine Runde um den Häuserblock reicht ihm nicht .......
Er ist in letzter Zeit im Gehege mit den vielen Hunden sehr ruhig geworden, es macht ihm zu schaffen nur rumzusitzen, wenig Platz zum Laufen zu haben und keine Spaziergänge.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland
Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Lakota

Lakota
Lakota


Name: Lakota
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Anfang Dezember 2020, 60 cm groß, 23 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Lakota wurde am Rande der Müllhalde geboren und von einem Schäfer mitgenommen, doch nach Tagen wurde er abgemagert einem Tierschützer übergeben, der Schäfer hatte wohl keine Lust oder Zeit den Welpen zu versorgen. Lakota wurde aufgepäppelt und kam in ein Gehege mit ca. 50 Hunden. Er hat sich dort gut entwickelt und ist sehr freundlich und anhänglich geworden.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Telefon: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Harley

Harley
Harley


Name: Harley
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Sommer 2020, 60 cm groß, 23 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Im Februar 2021 wurde Harley - 7 Monate alt - von
den Tierschützern das erste Mal gesehen, wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Vermutlich durch einen Stein, der nach ihm geworfen wurde, verlor er sein rechtes Auge. Die Tierschützer beobachteten, dass er von anderen Strassenhunden, die ebenfalls zu dieser Futterstelle kamen, immer wieder verjagd und gebissen wurde. Auf der Strasse
hätte Harley nicht mehr lange überleben können, schon gar nicht im Winter. Er kam in eine Gehege mit ca. 50 Hunden und hat sich dort gut eingelebt, er ist eine Frohnatur und immer gut gelaunt, ein sehr lieber Junghund, der es liebt geknuddelt zu werden und menschliche Nähe braucht.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Telefon: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Safir

Safir
Safir


Name: Safir
Geboren: 12/2017
Rasse: Mischling
Gesundheit: kastiert, gechipt, geimpft,

▪ Verträglich mit Kindern: Ja
▪ Verträglich mit Katzen: ja
▪ Als Zweithund geeignet: ja

Charakter:  Safir ist ein wachsamer Mischlingshund, der eine aktive Familie sucht. Ich bin sozial mit Menschen, Hunden und Katzen.
Bei neuen Dingen bin ich neugierig, aber anfangs auch sehr vorsichtig. Nach einer gewissen Kennenlernphase bin ich sehr vertrauensvoll und orientiere mich aufmerksam und folgsam gerne an meinem Menschen. Dann bin ich auch sehr verspielt und verschmust.
Leinenführigkeit habe ich in einer Hundeschule bereits üben dürfen. Ich bin wohl auch sehr lernwillig und bereit an meinen Fähigkeiten zu feilen.
Autofahren ist kein Problem.

Aufenthalt: Pflegestelle: Frankfurt

Kontakt: TEL.: 015751640494

Brandy

Brandy
Brandy


Name: Brandy
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte Februar 2021, 70 cm groß, 40 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Ende Mai wurde die Tierschützerin von einem Ladenbesitzer angerufen, bei ein kleiner Welpe dort herum lief, der vermutlich ausgesetzt war, sie nahm ihn auf, und der Kleine ahnte wohl seine Rettung, er ließ sich streicheln und knuddeln und alles mit sich geschehen. Brandy lebt jetzt in einem überfüllten Shelter, kein Platz für einen Welpe und braucht ein Zuhause, er ist lieb und unkompliziert, verträglich mit allen Hunden.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Pauli

Pauli
Pauli


Name: Pauli
Rasse: Border Collie / Maremmano Mischling
Geboren: Juli 2019
Gesundheit: gechipt und geimpft, kastriert

Charakter: Pauli durfte zu einer sehr erfahrernen Herdenschutzhundemama ziehen, die ihn Lesen und Lieben gelernt hat, denn Pauli ist toll, aber auch sehr besonders. Sein Mix aus Maremmano und Border-Collie benötigt Menschen mit Erfahrung und Wissen, dass wir auch sehr gerne weitergeben. Was Pauli toll kann ist, Schmusen, Kuscheln und seine Menschen lieben. Er kann an der Leine laufen, mag andere Hunde und da er auf einem Reiterhof lebt, kennt er auch Pferde. Was Pauli wohl nie gelernt hat, ist zur Ruhe zu kommen. Denn das strengt ihn am meisten an. Deswegen wird das mit ihm fleissig geübt - und sollte auch weitergefüht werden. "Einfach mal Pause machen!", das strengt ihn mehr an als jeder Spaziergang. Aber langsam findet er den Entspannungsmodus gar nicht so schlecht, auch wenn er daran immer wieder erinnert werden muss.
Maremmanotypisch will er natürlich auch aufpassen, am Besten auf seine Pflegemama, die sagt ihm aber immer wieder, dass er das nicht muss. Denn sie zeigt ihm doch wer okay beim Kennenlernen. Das klappt oft gut, muss aber immer wieder neu trainiert werden. Pauli ist kein Hund der einfach so mitläuft, er braucht eine klare Persönlichkeit und jemand der ihn Lesen kann. Die Pflegemama gibt ihr Bestes das Wissen über den Kuschelbär weiterzugeben. Mehrere Besuche und ein Kennenlernen sind Voraussetzung für die Vermittlung. Pauli ist ein kluges Kerlchen, Lernwillig, Verspielt und voller Power, nun suchen wir genau die Menschen, die dies erkennen und Lust haben mit ihm weiter zu trainieren und ihn durchs Leben zu begleiten.

Aufenthalt: Pflegestelle in 56812 Valwig

Kontakt: Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Kayra

Kayra
Kayra


Name: Layla und Kayra
Rasse: Mischlinge
Geboren: 2015
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Layla und Kayra sind ein unzertrennliches Geschwisterpaar.
Sie wurden mit weiteren Geschwistern, die nicht überlebt haben, im
Wald ausgesetzt. Beide sind eher von ruhiger Natur und freuen sich
über jede Streicheleinheit. Beide sind etwas scheu ( Layla mehr) aber
sehr zutraulich. Die Vermittlung der beiden an eine Familie/Person mit
ruhigen und entspannten Gemüt und Spaß und Freude am Spazierengehen mit Layla und Kayra wäre wunderbar.

Aufenthalt: Türkei

Kontakt:
E-mail: milasdogs@gmail.com
Tel.: 0151 24065946

Sammy

Sammy
Sammy


Name: Sammy
Rasse: Terrier Mischling
Geboren: 2014
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Sammy wurde an einem Felsen angebunden gefunden, er ist sehr zutraulich, sein Verhalten läßt vermuten, dass er wohl nicht immer auf der Strasse gelebt hat und das Leben im häuslichen Bereich kennt. Die Grundkommandos und das Leinegehen müssen noch weiter geübt werden.

Aufenthalt: Türkei

Kontakt:
E-mail: milasdogs@gmail.com
Tel.: 0151 24065946

Floki

Floki
Floki


Name: Floki
Rasse: Schäfer Mischling
Geboren: ca. Ende 2014, 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, Kastration vor der Ausreise

Charakter: Floki ist fremden Menschen gegenüber zunächst unsicher, gewinnt man sein Vertrauen genießt er die Zuwendung sehr, er ist überaus lernfreudig, kann rasch Kommandos begreifen und befolgen. Floki und seine Schwester Sigi sind so innig verbunden, dass sie nicht getrennt werden können und gemeinsam vermittelt werden.
(siehe auch Sigi unter den Hündinnen und Paaren )

Aufenthalt: Asyl Spas in Varazdin/Kroatien

Kontakt: e-mail: tanja@lesikamail.de

Aris

Aris
Aris


Name Aris
Rasse: Mischling
Geboren: 3 Jahre jung, wiegt ca. 35 Kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Aris ist ein ruhiger liebevoller Rüde und hat nur
den Wunsch, einmal in einem warmen Hundebett zu schlafen.
Er wurde misshandelt, hat aber seine Liebe zu Menschen nicht verloren, er geht gut an der Leine, kommt mit anderen Hunden gut aus, sucht eine liebevolle und hundeerfahrene Familie, er ist verspielt und mag gerne spazieren gehen, bevorzugt ist eine ländliche Umgebung

Aufenthalt: Athen

Kontakt: Michailidou Daniela /
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel.: 0159 017 40921

Bailarin

Bailarin
Bailarin


Name: Bailarin
Rasse: Mischling
Geboren: ca. April 2020, 74 cm groß, 45 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Bailarin ist ein prachtvoller, lebensfroher, aktiver und anhänglicher Rüde, er bevorzugt im Rudel die Gesellschaft von Hündinnen, kann aber mit anderen Rüden leben, ist nicht dominant, er geht gut an der Leine. Bailarin wurde mit seiner Schwester Bailarina hilflos von der Strasse gerettet, beide hatten sich mit Botulismus (Nahrungsmittelvergiftung) infiziert. Nach vielen Bemühungen ist er völlig gesund. Wir wünschen uns für die Geschwister ein gemeinsames Zuhause mit großen Garten und Familienliebe.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Rusko

Rusko
Rusko


Name: Rusko
Rasse: Mischling
Geboren: 3 Jahre jung, 53 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Rusko ist ein sanfter und liebevoller Hund, vieles aus unserem Alltag ist noch neu für ihn, er lernt schnell und läuft bereits gut an der Leine, ein souveräner Ersthund wird ihm sicherlich
bei seiner weiteren Eingewöhnung behilflich sein. Wir suchen sportliche und geduldige Menschen, die ihm etwas Zeit geben und ihn sich Schritt für Schritt entwickeln lassen, Kinder sollten schon größer sein.

Aufenthalt: Pflegestelle

Kontakt: Frau Lohölter
Telefon: 0171 1865023

Samu

Samu
Samu


Name: Samu
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017
Größe: 55cm
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Character: Samu ist ein richtiger Herzbube. Wem soll er all seine Liebe schenken? Den Hunden oder den Katzen oder doch lieber den Menschen? Er lebt bei unserer Tierschützerin in Rumänien mit anderen Hunden und Katzen zusammen.
Samu ist der Hölle entronnen. Unsere Tierschützerin hat ihn aus einem städtischen Tierheim in Rumänien geholt. Mit seinen nun drei Lebensjahren hat er noch alles vor sich und wir dürfen ihn dabei begleiten.
Samu wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU Heimtierausweis vermittelt.

Aufenthalt: Copaceni/Rumänien
Kontakt: Gabriele Scherle
Telefon: 01577-7247441
e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Bobby

Bobby
Bobby


Name: Bobby
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017, 45 cm groß
Gesubdheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Bobby verdankt sein Leben einem 11-jährigen Jungen,
seine Mutter hatte einen neuen Partner, dieser mochte Bobby nicht und wollte die Familie nötigen Bobby einzuschläfern. In seiner Not kontaktierte der Junge eine Tierschützerin und sie nahm Bobby zu sich, er leidet darunter seine Familie verloren zu haben und sucht dringend ein neues Zuhause.

Aufenthalt: Tierheim in Copaceni/Rumänien

Kontakt: Gabriele Scherle
0157 77247441
e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Laud

Laud
Laud


Name: Laud
Rasse: Podenco Iberico Mischling
Geboren: April 2016, 54 cm groß, 18 Kg Gewicht
Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Laud kam in das Asyl nach dem er angefahren wurde  mit gebrochener Hüfte und ausgerenkten Ellenbogen, 3 Operationen und monatelange Rehabilitation waren nötig, damit er auf die Beine kam und laufen konnte, aktuell hinkt er noch leicht. Zuvor hatte er ein Leben als Hund bei Jägern, kannte keine menschliche Zuwendung und Liebe, mit viel Geduld konnte man ihm näher kommen, er ist sehr sensibel, weder aggressiv noch gefährlich aber braucht Sicherheit, geht gut an der Leine und genießt Spaziergänge.
Er sucht eine Familie, die Erfahrung mit Hunden hat, die ein schweres Trauma durchgemacht und Angst haben.

Aufenthalt: Sevilla/Spanien
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: eurodog@mallorcahunde.info

Golden

Golden
Golden


Name: Golden
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2,5 Jahre alt, ca. 55 cm groß, 33 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Golden liebt Menschen, möchte mit Respekt behandelt werden, sucht eine aktive, sportliche Familie mit Haus und Garten, er wäre gerne der alleinige Prinz, wobei er sich mit Hündinnen gut versteht.

Aufenthalt: Tierheim in Russland
Kontakt: Irina Sharf (spricht Deutsch und lebt in Deutschland)
e-mail: irina-sharf-cv@yandex.ru

Devlin

Devlin
Devlin


Name: Devlin
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Devlin wurde aus einer Tötungsstation gerettet und wartet im Tierheim auf ein Zuhause, Menschen mag er sehr und freut sich über jede Zuwendung, mit Artgenossen versteht er sich, mit Katzen leider nicht.

Aufenthalt: Copaceni/Rumänien
Kontakt: Gabriele Scherle
Telefon: 01577-7247441
e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Frankie

Frankie
Frankie


Name: Frankie
Rasse: Mischling
Geboren: ca.September 2019, 65 cm groß, 30 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Frankie wurde mit 6 Geschwistern als Welpe von einer Tierschützerin gefunden und aufgepäppelt, er hat sich prächtig entwickelt, ein sanfter, sehr anhänglicher, menschenbezogener Junghund, der mit allen Artgenossen gut auskommt.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland
Kontakt: Brigitte Meschkat
Telefon: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Casano

Casano
Casano


Name: Casano
Rasse: Schnauzer Mischling
Geboren: Juli 2011, 53 cm groß,
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Casano ist sehr sensibel und zurückhaltend, er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er hat in einer Familie gelebt, die ihn aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat, er leidet sehr im Asyl und vermisst seine Familie, er sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben, gerne im ländlichen Raum.
Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien,
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
E-Mail: eurodog@mallorcahunde.info

Louis

Louis
Louis


Name: Louis
Rasse: Mischling
Geboren: Frühjahr 2019
Gesundheit: Kastriert, Geimpft, gechipt und gesund
Charakter: Selbständig, aufgeweckt und lebhaft, sowie verträglich mit allen Artgenossen und Katzen. Louis wiegt rd. 28 kg
Aufenthalt: Pflegefamilie Insel Lefkas (Griechenland) / Transport ist nach Adoption möglich
Kontakt: Bettina Hillekamp
Telefon: 0173/5803305
E-Mail: bhillekamp@t-online.de

Lupo

Lupo
Lupo


Name: Lupo
Rasse: Mischling
Geboren: Mai 2018
Gesundheit: geimpft, gechipt, entwurmt
Aufenthalt: SOS Animali Italien
Charakter: Lupo läuft oft im Kreis wenn er nervös ist, es bessert sich wenn andere Hunde oder vertraute Personen anwesend sind. Schnelle Bewegungen verunsichern ihn. Lupo ist ein Hund mit Geschichte der einen besonderen Platz sucht an dem er nicht überfordert wird und man ihm die Zeit gibt die er braucht
Kontakt: Diana Zambelli, 0176/22729174, E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
oder
Kontakt aufnehmen.

Santi

Santi
Santi


Name: Santi
Rasse: Mischling
Geboren: Juli 2012, 40 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Zierlich und sensibel, kommt aus schlechter Haltung, ist noch etwas schüchtern und misstrauisch, da er nichts kennenlernen durfte, wenn er Vertrauen gefasst hat, taut er auf und zeigt seine Lebensfreude, ist aktiv, geht gerne spazieren, verträgt sich mit anderen Hunden.
Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien/Ausreise nach Adoption
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz /e-mail:eurodog@mallorcahunde.info
oder
Kontakt aufnehmen.

Besuchen Sie auch das Notfall-Forum!

Hier gibt es Notfälle.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren