Sie sind hier: Startseite » Unsere Hunde » Der Rüde

Rüde

Hundesuche Rüden

Sie finden Rüden jeden Alters, die sich nach einem neuen Zuhause sehnen, nicht nur in Bayern.

Rocky

Rocky
Rocky


Name: Rocky
Geboren: ca Juni 2015
Größe: 36 cm

Charakter: ***Kampfschmuser ROCKY sucht seine Menschen ! ***
Rocky kam, sah und siegte! Zumindest auf seiner Pflegestelle … nun hoffen wir, er findet sein Für- immer Zuhause in Windeseile!
Was Rocky-Schatz sich wünscht ist ganz einfach, einfach liebgehabt werden! Denn sein Zustand als er ankam hat genau das Gegenteil bewiesen. Er war wohl ein notwendiges Übel, bis er in Italien ins Tierheim abgeschoben wurde.
Schnell hat die Pflegemama festgestellt, der Bub hat Schmerzen im Mäulchen, so wurden Zähnchen gezogen und Zahnstein entfernt und seitdem gehts ihm vieel besser. Wir haben ihn dann gleich mal Röntgen lassen und tolle Nachrichten erhalten - keine Hüftprobleme, der Rücken ist nicht mehr wie bei einem Welpen aber da gibt's jetzt bei Bedarf Schmerzmedis. Aber unser Schatz musste halt viel auf hartem Boden liegen in der Vergangenheit und ist mit geschätzten 8,5 Jahren noch kein Senior, aber eben auch kein Jungspund mehr ...
Aber eben „in den Besten Jahren!“
Er hat sich auf Anhieb mit Pflegeschwester Nina prima verstanden - ist zu allen Menschen, auch Kindern, superlieb. Hoppelt brav an der Leine beim Gassi, kann Autofahren und auch schon alleine bleiben mit seiner Hundeschwester, wenn Frauchen halbtags arbeiten geht.
Wirklich sein einziges, sagen wir Handicap , sind Katzen. Die hat er einfach zuuu lieb ;-)
Ach und von ihm selbst sollen wir ausrichten: er würde gerne mit auf der Couch, auf dem Schoß und gerne auch im Bett mit euch kuscheln, das ist nämlich seine Lieblingszeit am Ta

Aufenthaltsort: Pflegestelle 75050 Gemmingen

Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Jack

Jack
Jack


Name: Jack
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Alter: 2 Jahre
Rasse: Mischling
geimpft/gechipt: ja
Gewicht/Größe: 15 kg / 45 cm
Verträglich mit Hunden: ja
Verträglich mit Katzen: ja
Verträglich mit Kindern: er hat Angst vor Kinder

Jack ist zur Zeit in Bamberg. Leider ist die Wohnung sehr klein und mit insgesamt drei Hunden etwas überfüllt. Aus gesundheitlichen Gründen kann sich das Frauchen leider nicht mehr richtig um Jack kümmern und wir suchen einen neuen Platz für ihn. Jack soll so schnell wie möglich umziehen.
Jack ist noch etwas ängstlich, lernt aber viel dazu. Zu Hunden und Katzen ist er freundlich. Er sucht Menschen, die endlich Zeit für ihn haben, ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen, mit ihm arbeiten und ihm den verdienten Auslauf geben.
Kinder findet er unheimlich und zieht sich vor ihnen zurück. Er kann sich aber sicher daran gewöhnen, wenn jemand hundeerfahren ist und die Kinder alt genug sind, ihm Zeit zu geben, bis er alleine kommt.

Der charmante Jack kann in 96052 Bamberg besucht werden.

Interessenten füllen bitte vorab unser Bewerbungsformular aus:
Bewerbung Adoption – Hunde & Co. In Not (hunde-und-co-in-not.com)


Hunde & Co. in Not e.V.
Email: info@hundeundcoinnot.com
Whatsapp: 0171-7707770
Tel.: 09841-685401

www.hunde-und-co-in-not.com

Cooper

Cooper
Cooper


Name: Cooper
Alter: ca. 2 Jahre
Rasse: Griffon-Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe/Gewicht: 50 cm, 16 kg
Geimpft/gechipt: ja
Verträglichkeit Hunde: ja
Verträglichkeit Katzen: unbekannt
Kinder: ja

Wesen: freundlich, sozial, sehr vorsichtig und unterwürfig

Cooper lebt seit seiner Welpenzeit in einer Hundegruppe in der Nähe des Tierheims der Stadt Veria in GR. Die Gruppe besteht aus sehr freundlichen Hunden, die sonst im Tierheim nicht lange überleben würden. Cooper ist anfangs noch schüchtern, freut sich aber, wenn man ihn besucht und kommt schwanzwedelnd an den Zaun gelaufen. Er hat schon so viel von einem schönen Leben verpasst und wartet nun darauf, endlich an die Reihe zu kommen. Wir wünschen uns für Cooper ein Zuhause, am besten mit Garten und aktiven Menschen. Kinder kennt er, da die Dame, die ihn füttert, oft ihre Kinder dabei hat.

Interessenten füllen bitte vorab unser Bewerbungsformular aus:
Bewerbung Adoption – Hunde & Co. In Not (hunde-und-co-in-not.com)


Hunde & Co. in Not e.V.
Email: info@hundeundcoinnot.com
Whatsapp: 0171-7707770
Tel.: 09841-685401

www.hunde-und-co-in-not.com

Aris

Aris
Aris


Name: Aris
Alter: 1 Jahre alt
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe/Gewicht: 58 cm, 23 kg
Geimpft/gechipt: ja
Verträglichkeit Hunde: ja
Verträglichkeit Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt

Wesen: freundlich, aufgeschlossen, sozial, war noch nie in einem Haus

Aris wurde vor einer Hundepension in Griechenland gefunden, wo er verzweifelt um Futter bettelte. Verloren lief er hin und her, ohne zu wissen, wohin er gehen sollte. Wir konnten nicht tatenlos zusehen und beschlossen, ihn bei uns aufzunehmen. Obwohl er immer noch dünn ist, hat er bereits an Gewicht zugelegt. Aris wurde vollständig geimpft, kastriert und gechippt. Er lernt bereits fleißig an der Leine zu laufen und zeigt sich äußerst lernwillig. Wir suchen für ihn aktive Menschen, die ihm all die Dinge lernen die er bis jetzt nicht kennenlernen durfte.

Interessenten füllen bitte vorab unser Bewerbungsformular aus:
Bewerbung Adoption – Hunde & Co. In Not (hunde-und-co-in-not.com)


Hunde & Co. in Not e.V.
Email: info@hundeundcoinnot.com
Whatsapp: 0171-7707770
Tel.: 09841-685401

www.hunde-und-co-in-not.com

Ambo

Ambo
Ambo


Name: Ambo
Alter: ca. 15.09.2022 geboren
Gewicht: ca. 22 kg
Größe: ca. 52 cm hoch
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Ambo ist ein wundervoller Junghund, der immer noch nach seinem Zuhause sucht. Er befindet sich seit etwa Juli 2023 auf Pflegestelle in Huisheim und kann dort gerne besucht werden. Anfangs war er sehr ängstlich, besonders vor lauten Geräuschen, wie z.B. Motoren hat er sich erschreckt. Diese Angst hat er aber mittlerweile abgelegt. Auf der Pflegestelle hat er sich sehr gut in das vorhandene Rudel eingefügt, ist verträglich mit Rüden und Hündinnen, kennt außerdem Katzen und Hühner.
Ambo spielt sehr gern mit Kindern und anderen Hunden, kann aber seine eigene Größe und sein Gewicht nicht wirklich gut einschätzen. Kinder sollten daher schon etwas älter und zumindest standfest sein.
Ambo kann auch alleine bleiben, seine Box (immer geöffnet) ist sein ein und alles, hier fühlt er sich sicher und geborgen, hier schläft er auch gern.
Außerdem ist Ambo stubenrein. Alles in allem zeigt sich unser Ambo als echter Rohdiamant, der mit der richtigen Erziehung sicher bald an Ihrer Seite glänzen wird. Selbstverständlich ist bei einem Junghund eine Hundeschule sinnvoll, damit der Rohdiamant seinen letzten Schliff bekommt. Hundeerfahrene Menschen wären wunderbar, sind aber keine Bedingung.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 86685 Huisheim

Kontakt: HOPE Hoffnung für die verlassenen Seelen Griechenlands
Despina Lohölter 0171 1865023

Valentin

Valentin
Valentin


Name: Valentin
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Geschlecht: Männlich, kastriert
Gesundheit: geimpft und gechipt

Valentin hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber hat auch nie positives von Menschen kennenlernen dürfen. Er war einer von 7 Welpen die wir vor über einem Jahr von der Straße retteten. Alle Geschwister haben einen tollen Platz in Deutschland gefunden, nur Valentin volle keiner, da er ängstlich war.

Nach einem Training mit einem Hundetrainer, hier in Griechenland, kann er an der Leine laufen, auch wenn er das nicht gerne tut. Das Training wurde aber abgebrochen, weil der Trainer nicht einfühlsam genug war. Er arbeitet ohne positive Verstärkung, was wir essenziell für Valentin finden.

Valentin ist schüchtern und braucht Zeit, um Vertrauen zu fassen. Er braucht einen einfühlsamen Menschen, der ihm mit Geduld, Liebe und Leckerchen zeigt, dass das Leben auch schön sein kann.

Valentin wird ohne Vermittlungsgebühr abgegeben. Wir suchen einen liebevollen Platz, wo er zur Ruhe kommen kann.
In der ersten Zeit braucht er keine Spaziergänge, sondern nur liebevolle Zuwendung und Streicheleinheiten, die ihm Sicherheit geben.

Wenn Sie Zeit und Geduld haben, Valentin ein neues Zuhause zu geben, melden Sie sich bitte bei uns. Gemeinsam können wir ihm helfen, wieder Vertrauen in Menschen zu fassen und ein erfülltes Leben zu führen.

Bewerbung Adoption – Hunde & Co. In Not (hunde-und-co-in-not.com)


Hunde & Co. in Not e.V.
Email: info@hundeundcoinnot.com
Whatsapp: 0171-7707770
Tel.: 09841-685401

Eckhard

Eckhard
Eckhard


Name: Eckhard
Geschlecht: Rüde
Geboren: Januar 2014
Größe: ca 65 cm

Charakter:
Großer Bär sucht Gnadenplatz!

So fühlt sich dass dann wohl an, wenn man nach Jahren in der Familie ausgemustert wurde, weil man alt geworden ist. Eckhardts traurige Geschichte könnte überall spielen, in seinem Fall, spielt sie in Italien.

Lange hat ihn seine Familie als Trophäe verwendet, ein "Terranova" zu deutsch - Neufundländer, macht schon was her!

Seine Knochen wurden alt, sein Hüfte macht ihm zu schaffen und seine Haut hat schuppige stellen. Er wird bestmöglich am Tierhaus behandelt, dennoch ist es immer schwierig bei so vielen Hunden eine individuelle Behandlung und Versorgung zu gewährleisten. Da fehlen auch einfach die finanziellen Mittel.

So hat sich Eckardt am Tierhaus ins Haus zurückgezogen, um dem Trubel der vielen Hunde -und manchmal auch Menschen - zu entgehen.

Dort liegt er auf dem Teppich, unter ihm der harte Steinboden, nicht wirklich gut für seinen Rücken.

Der Opi braucht einfach ein warmes Plätzchen, Menschen die ihm keine unnötige Behandlung zukommen lassen, aber dennoch die notwendigen Masnahmen um ihm noch ein gutes Leben zu ermöglichen ( Physiotherapie wäre toll) zukommen lassen können und wollen.

Uns Menschen findet Eckhardt alle toll und freut sich über Zuwendung, genauso sind Mitzekatzen seine Freunde. Andere Hunde ignoriert er einfach.

Eckhardt liebt es geschmust zu werden, dass tun wir jedes mal ausgiebig wenn wir da sind. Aber das reicht eben nicht.

Wir suchen für Opi Eckhardt ein Gnadenplätzchen, auch eine Dauerpflegestelle bei der wir uns gerne an den Tierarztkosten durch Patenschaften für ihn beteiligen. Alles wäre besser, als sein einsamer Platz auf dem Fussboden


Aufenthaltsort: Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Zoo

Zoo
Zoo


Name: Zoo
Rasse: Mischling (männlich)
Geboren: ca. 6 Jahre alt
Gesundheit: gechipt, kastriert - vor der Ausreise wird Zoo vom Tierarzt nochmals durchgecheckt, auf Mittelmeerkrankheiten und Giardien getestet, Impfungen werden, wenn nötig, aufgefrischt und er wird entwurmt.

Charakter: Der kleine Zoo wurde von einer Tierschützerin auf der Straße Griechenlands gefunden und lebt seither bei ihr in einem Hunderudel. Er ist sehr aufgeschlossen und verträglich mit anderen Hunden und Katzen. Bei großen Hunden, die er nicht kennt, ist er manchmal etwas verunsichert und bellt sie an. Daran kann man aber sicherlich gemeinsam mit ihm daran arbeiten. Zoo würde sich gerne das Herz seiner Menschen erobern und in ein liebevolles und hundefreundliches Zuhause ziehen. Leider haben es schwarze Hunde immer wieder schwer in der Vermittlung und Zoo wartet schon so lange auf seine Menschen.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Kontakt Mobil: 0179-6640817
oder Email: micha_trautsch@yahoo.de

Floyd

Floyd
Floyd


Name: Floyd

Der kastrierte Mischlingsrüde Floyd ist vermutlich im Februar 2020 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm und sein Gewicht 18,2 kg.

Gegenüber fremden Menschen ist Floyd anfangs zurückhaltend. Im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist er aufgeschlossen, zutraulich, verspielt und verschmust.
Mit Artgenossen ist Floyd verträglich.

Floyd zeigt sich seiner Umwelt gegenüber interessiert, jedoch braucht er eine stabile Führung durch seine Menschen, die ihm die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln und ihn in ihm unbekannten Situationen entsprechend unterstützen.

Floyd genießt lange Spaziergänge und sucht Menschen, die ihn seinem Alter entsprechend auslasten und beschäftigen, ihm zugleich aber auch ein ruhiges Zuhause mit entsprechenden Ruhephasen bieten. Kinder sollten bereits älter sein, ab 14 Jahren. Grundsätzlich empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Für mehr Informationen über Floyd kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 089/92100028.

Nino

Nino
Nino


Name: Nino

Der kastrierte Schäferhundmischlingsrüde Nino ist vermutlich im Februar 2022 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 60 cm und sein Gewicht 21,8 kg.

Gegenüber fremden Menschen ist Nino anfangs skeptisch. Im Umgang mit seinen Bezugspersonen ist er aufgeschlossen, zutraulich, verspielt und verschmust.
Mit Artgenossen ist Nino verträglich.

Nino zeigt sich seiner Umwelt gegenüber interessiert, jedoch braucht er eine stabile Führung durch seine Menschen, die ihm die nötige Ruhe und Ausgeglichenheit vermitteln und ihn in ihm unbekannten Situationen entsprechend unterstützen.

Schäferhundtypisch hat Nino Hüftthematiken, die ihn im Alltag nicht einschränken. Bewegungstechnisch braucht er moderate und regelmäßige Spaziergänge. Sein neues Zuhause sollte daher vorzugsweise ebenerdig sein. Nino sucht Menschen, die ihn dementsprechend auslasten und beschäftigen. Grundsätzlich empfehlen wir den Besuch einer guten Hundeschule.

Für mehr Informationen über Nino kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter der Nummer 089/92100028.

Buddy

Buddy
Buddy


Name: Buddy
Rasse: Französische Bulldogge
Alter: 5 Jahre
Geschlecht: Männlich
Pflegestelle in 79114 Freiburg 

Buddy ist eine französische Bulldogge, die auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Sein Besitzer musste ihn leider abgeben, da seine Katze verstorben ist und Buddy nun nicht mehr alleine bleiben konnte, wenn sein Besitzer auf Arbeit war.

Buddy ist ein sehr sozialer und verspielter Hund, der gut mit Katzen und Kindern auskommt. Er liebt es, Zeit mit Menschen zu verbringen und ist immer bereit für eine Runde Spielen oder Kuscheln. Er aus/in Deutschland und kann jederzeit besucht werden.

Derzeit befindet sich Buddy auf einer Pflegestelle, da sein Besitzer ihn nicht ins Tierheim geben wollte. Wir suchen nun dringend ein neues Zuhause für ihn, in dem er die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.

Wenn Sie Interesse daran haben, Buddy ein neues Zuhause zu schenken, dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Buddy freut sich darauf, endlich wieder eine Familie zu finden, die ihn liebt und umsorgt.

Bewerbung Adoption – Hunde & Co. In Not (hunde-und-co-in-not.com)


Hunde & Co. in Not e.V.
info@hundeundcoinnot.com
Whatsapp: 0171-7707770
Tel.: 09841-685401

Coconut

Coconut
Coconut


Name: Coconut
Rasse: Mini Windhund, Whippet Mix
Geboren: 3.1.2021, 38 cm groß, 7,5 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Zierlicher kleiner verspielter Hund, der gerne rennt und seine Lebensfreude zeigt..
Er kennt es, an der Leine zu laufen, ist sauber und verträgt sich mit allen anderen Hunden .
Mit Menschen ist er freundlich, etwas vorsichtig, bis er vertraut und seine ganze Liiebe und Dankbarkeit geben möchte.
Coconut ist auf Mittelmeerkrankhheiten getestet, gesund.

Er wurde aufgenommen im Asyl LA CANDELA in Sevilla und wartet auf Adoption und ein weiches Bettchen.

Kontakt Daniela:
Email: 11Hundepfoten@web.de
oder Veronika:
Email: eurodog@mallorcahunde.info

Barbouni

Barbouni
Barbouni



Name: Barbouni
Rasse: Mischling
Geboren: * ca. Ende Oktober 2022 - 30-35 cm - 5-6 kg - kleinbleibend - kastriert
Gesundheit: geimpft, geschipt und entwurmt

Barbouni lebte mit 25 Hunden bei zwei Frauen, denen die Situation total über den Kopf gewachsen war. Sie hatten für die 25 Hunde kaum Geld für Futter und erst recht kein Geld für Kastrationen, Entwurmung und Parasitenschutz. Als eine Tierschützerin davon hörte, bot sie den Frauen, die von der Nachbarschaft wegen der vielen Hunde schon angefeindet wurden, ihre Hilfe an. Die Frauen waren damit einverstanden, dass alle Hunde kastriert werden und einige Hundekinder vermittelt werden. Die Tierschützerin nahm direkt einige Hundekinder mit nach Hause. Einer davon war der kleine Barbouni.
Barbouni ist ein unkomplizierter, sehr lieber Rüde und sehr anhänglich.
Er lebt seit Anfang April 2023 in einem überfüllten Gehege mit ca. 90 Hunden und wünscht sich ein eigenes Zuhause.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Rusty

Rusty
Rusty


Name: Rusty
Rasse: Mischling
Geboren: * ca. 2017 - männlich - ca. 50 cm - kastriert
Gesundheit: geimpft und gechipt

Im August 2023 mussten ca. 50 Katzen und 13 Hunde aus einem vermüllten Haus und Grundstück befreit werden. Die Hunde lebten draußen auf dem Grundstück und hatten es etwas besser als die Katzen. Einer der Hunde ist der liebenswerte Rusty. Er wurde von einer Tierschützerin aufgenommen und kam in ein Gehege mit ca. 90 Hunden und hat sich dort direkt gut eingelebt. Mit den anderen Hunden hat er überhaupt keine Probleme. Rusty ist gesund und sitzt auf gepacktem Köfferchen.
Rusty ist ein sehr lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde und wäre ein toller Begleiter für eine Familie.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Hero

Hero
Hero


Name: Hero
Geboren: 24.12.2021
Größe ca 70 cm, 48 kg
Rasse: Do Khyi

Charakter:
Dieser inzwischen große Bub - Hero - wurde als Welpe aus einem deutschen Notfall auf eine unserer Pflegestellen aufgenommen, wie auch drei seiner Geschwister. Er wurde an eine Familie weitervermittelt, die viel in ihn investiert hat und auch mit Hilfe eines Hundetrainers gearbeitet hat.
Hero liebt das Wasser und geht supergerne mit zum Angeln, seine Familie ist seine Herde, die er wachsam beschützt und über alles liebt. Was rassetypisch ja auch sein Job ist. Alleine bleiben kann er inzwischen auch, genauso wie Autofahren, auch wenn das nicht seine Lieblingsbeschäftigungen sind.
An der Leine laufen geht prima, wird nur etwas schwierig wenn andere Rüden kommen, aber inzwichen hat er einen Hormonchip, was die Situation etwas entspannt.

Hero wird nun zum Scheidungskind, die letzten Monate waren nicht einfach für ihn, Stress und Unruhe ist für einen Herdenschutzhund "giftig", natürlich für alle anderen Hunderassen auch... Aber er ist unsicher geworden, und braucht Klarheit und ein sicheres Umfeld. All das hat er nicht mehr gehabt, was seiner Seele nicht gutgetan hat. Und er muss schnellstmöglich raus aus der Sitaution, das sieht die Menschen-Mama genauso.

Wir wünschen Hero, dass er nun eine zweite Chance bekommt. Bei Do Khyi-erfahrernen Menschen, den passenden Gegebenheiten für seine Rasse und einem Haushalt mit herdenschutzhunderfahrenen Menschen, die bereit sind mit ihm weiterzuarbeiten und ihm wieder Sicherheit geben.

Wir haben aus einem Rassemagazin eine sehr passende Beschreibung herausgesucht, und wir hoffen sie hilft Euch schon vorab zu überlegen, ob ihr für Hero geeignet seit. Natürlich klären wir auch und noch mehr im persönlichen Gespräch auf!
Wir hoffen Hero, darf bald sein neues Für-Immer-Zuhause erkunden und zur Ruhe kommen.

Welche Eigenschaften hat ein Do Khyi?
Der Do Khyi ist ruhig, souverän, cool. Darunter verbirgt sich höchste Wachsamkeit verbunden mit der Bereitschaft, seine Familie jederzeit zu verteidigen. Der Do Khyi ist ein Wächter und Beschützer - und das im klassischen Sinne; aber auch für unsere menschliche Psyche. Dieser tut er einfach gut. Sein Wesen beschreibt der offizielle Standard so:
- Unabhängig mit Schutzinstinkt. Respekt einflößend. Höchst ausgeprägte Treue seiner Familie und seinem Territorium gegenüber.-

Der Do Khyi braucht eine hundeerfahrene Hand und zudem ein großes, eingefriedetes Grundstück. Er ist kein ausgesprochener Wohnungshund, aber emotional eng mit seinen Menschen verbunden und nimmt dann auch gerne auf dem Sofa Platz. In seinem Wesen verkörpert er äußerst spannende Gegensätze von archaischer Kraft und Wildheit mit einem sanftmütigen, treuen, ja verspielten Wesen. Wer einmal seinem Charme verfallen ist, will sich hiervon kaum noch trennen. Der Do Khyi ist hochintelligent und trotz seiner Eigenwilligkeit, mit der nötigen Portion liebevoller Konsequenz und viel Hundeverstand, sehr gut erziehbar. Der Do Khyi ist mit anderen Haustieren verträglich. Gerne sieht er sich in Begleitung eines Artgenossen. Es ist herrlich, eine solche Do Khyi Gruppe bei ihrer Arbeit zu beobachten. Der Do Khyi gehört ausschließlich in eine sehr erfahrene Hand.

Aufenthalt: Pflegestelle in 37124 Rosdorf

Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Vin

Vin
Vin


Name: Vin
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 3 Jahre alt
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Vin ist zu Menschen sehr freundlich, Streicheleinheiten liebt er, momentan lässt er sich kein Halsband umlegen, logisch - weil er mit der Schlinge eingefangen wurde. Mit anderen Hunden sollte er vorerst nicht zusammengeführt werden.
Wir suchen hundeerfahrene,  sehr geduldige Menschen, die ihm ein Zuhause geben würden, damit er nicht in dem städtischen Tierheim auf seinen Tod warten muss.

Aufenthalt: Tierheim in Veria/Griechenland

Kontakt: Doris Dorschner-Walleitner
Tierinsel-Unmut Evi e.V. 
Mobil: 0170 5862768

Picko

Picko
Picko


Name: Picko
Rasse: Mischling
Geboren: ca. März 2017 – ca. 60 cm – ca. 36 kg – kastriert
Gesundheit: geimpft, entwurmt und gechipt

Picko wurde vermutlich ausgesetzt und wurde im Mai 2017 mit gerade mal acht Wochen auf einer viel befahrenen Straße gefunden und von Tierschützern gerettet. Seit März 2019 lebt er im Furever Land Shelter.

Da das Furever Land Shelter jetzt Ende Juli 2023 endgültig geschlossen wird, wird Picko in wenigen Tagen sein sicheres Zuhause verlieren. Daher sucht Picko Pfötchen ringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Picki ist sehr menschenbezogen und freundlich und er liebt vor allem Kinder. Nur Katzen mag er nicht und vor älteren Menschen mit Stock hat er richtig Angst. Vermutlich wurde er von alten Leuten mit einem Stock oder Besen verjagt oder geschlagen. Picko ist ein sehr sanftmütiger Hund und passt sich extrem leicht an eine neue Umgebung an. Er wird ein großartiges Familienmitglied sein. Wer gibt ihn eine Chance???


Aufenthalt: Hundepension in Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
E-Mail: b.meschkat@stray.ev.de

Frankie

Frankie
Frankie


Name: Frankie
Rasse: Mischling
Geboren: ca.September 2019, 65 cm groß, 30 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Frankie wurde mit 6 Geschwistern als Welpe von einer Tierschützerin gefunden und aufgepäppelt, er hat sich prächtig entwickelt, ein sanfter, sehr anhänglicher, menschenbezogener Junghund, der mit allen Artgenossen gut auskommt.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland
Kontakt: Brigitte Meschkat
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Tamaras

Tamaras
Tamaras


Name: Tamaras
Rasse: Mischling
Geboren: ca.Mitte/Ende Dezember 2022, 35-40 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Tamaras wurde aus schlechter Haltung bei einer Tierschützerin in einem Rudel untergebracht. Er hat sich prächtig entwickelt, ist sehr lieb und freundlich, ein Schmuser, der gerne geknuddelt werden möchte. Tamaras ist verträglich mit seinen Artgenossen, er braucht menschliche Nähe und wir hoffen, dass er bald gesehen wird.

Aufenthalt: Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
Email: b.meschkat@stray-ev.de

Simba

Simba
Simba




Name: Simba
Rasse:  Mischling
Geboren :  Dezember   2017, 50 cm gr
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Simba ist ein freundlicher, wenn auch am Anfang etwas schüchterner Rüde.
Er braucht einfach eine gewisse Zeit, um neuen Menschen zu vertrauen.  Diese Zeit muss man ihm einfach geben und seine Erwartungen an ihn wirklich zurückstecken. 
Simba ist sehr auch sehr neugierig und erkundet auch gern seine Umgebung. Seit er bei uns ist, lebt er gemeinsam mit seiner Schwester Lily zusammen. Doch auch mit anderen Hunden hat er keine Probleme, Konfrontationen geht er lieber aus dem Weg.
Für Simba suchen wir daher eine hundeerfahrene Familie, die ihm Zeit und Ruhe lässt zum Ankommen. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist Simba ein treuer Begleiter, der immer an der Seite seines Menschen steht.

Aufenthalt: Griechenland

Kontakt: Sofia Becic
Mobil: 0160 97571957
E-mail: s.becic@gmx.de

Max

Max
Max




Name: Max
Rasse:
Labrador Mischling
Geboren: ca. 2013, ca. 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: verträglich mit anderen Hunden, neugierig, geht gern auch allein spazieren oder döst einfach in der wärmenden Sonne .

Unser Max stand bisher nicht auf der Sonnenseite des Lebens. 2017 wurde er von einem 2019 verstorbenen Auswanderer in Xanthi aufgenommen. 2019 kam er nach dessen Tod mit 40 anderen Hunden zu uns. Seither lebt Max mit vielen anderen Hunden in einem großen Rudel zusammen.

Sein Areal teilt er sich mit unseren Junghunden Fitje und Hulla.

Max genießt die Streicheleinheiten seiner Betreuer sehr.Max kennt Kinder, sie sollten größer sein und Hundeerfahrng haben.

Anfangs zeigt er sich Fremden gegenüber zurückhaltend und abwartend. Er braucht etwas Zeit sich an neue Situationen zu gewöhnen.

Max kann an der Leine laufen und auch im Auto mitgenommen werden. Bisher hat Max nur kleine Fahrten mit dem Auto bis zum Tierarzt kennengelernt.

Max braucht dringend einen Pflegeplatz, wo er endlich ankommen darf. Sollte Max einen Tierarzt benötigen, übernimmt der Verein die Kosten.

Mit seinen inzwischen 10 Jahren, wird Max nicht mehr jünger. Er ist jedem Wetter ausgesetzt, was für einen älteren Hund nicht angenehm ist.

Wir würden uns freuen, wenn Max einen Pflegeplatz bei älteren Menschen finden kann. Gern mit Haus und Garten.

Max ist älter, aber nicht gebrechlich, er flitzt oft noch immer mit den anderen Hunden ausgelassen über das Grundstück.

Aufenthalt: Griechenland / Für Max wird dringend eine Pflegestelle oder Endplatz gesucht

Kontakt über:

Sofia Becic

Mobil 0160 97571957


----------------------------
griechische Fellnasen e.V.
c/o Sofia Becic
Zeppelinstr. 21
84130 Dingolfing
Handy: +49 160 97571957
Festnetz: +49 8731 7865
www.griechische-fellnasen.de

Bobby

Bobby
Bobby


Name: Bobby

Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017, 60 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
kastriert: ja

Schutzgebühr: 350,00 Euro

Ort: Copaceni/Rumänien

Bobby hat bis vor ein paar Jahren in einer eigenen Familie gelebt. Sein bester Freund war ein 11-jähriger Junge. Seine Mutter hatte einen neuen Partner jedoch mochte dieser Bobby überhaupt nicht und schikanierte ihn wo es nur ging. Er wollte die kleine Familie schließlich sogar nötigen, Bobby einzuschläfern. In seiner Not kontaktierte der Junge unsere Tierschützerin und so zog Bobby um.

Bobby verstand die Welte nicht mehr, er verstand nicht, warum seine Familie ihn im Stich gelassen hatte. Das Vertrauen in Menschen ist angeschlagen. Anfangs ist Bobby misstrauisch, was man ihm auch nicht verdenken kann, aber das legt sich schnell und dann schmelzt er in den Armen dahin.

Er braucht eine aktive Familie, die sportlich unterwegs ist und seine anfängliche Zurückhaltung respektiert. Bobby mag Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Chemie. Katzen mag er nicht.

Bobby wird mit einer Grundimmunisierung an Impfungen, gechipt, entwurmt, entfloht und mit EU-Heimtierausweis vermittelt.


Kontakt: Gabriele Scherle
0157 77247441
e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Tano

Tano
Tano


Name: Tano
Rasse: Mischling
Geb. ca. Mitte Juni 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Tano wurde Mitte August 2021 über den Zaun bei einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Cristina in der Nähe von Criaova geworfen! Er wurde sofort tierärztlich untersucht, Tano ging es gut - er war etwas dünn, wurde aber wieder gut gepäppelt. Er war zu Anfang noch etwas schüchtern aber mittlerweile genießt er die Streicheleinheiten und das Spielen mit Hundekumpels. Katzen kennt er auch.
Er ist junghundetypisch verspielt, neugierig und für jeden Unsinn zu begeistern.
Da wir die Eltern von Tano nicht kennen, wissen wir weder welche Rassen in ihm verborgen sind noch wie groß er werden wird. Wir vermuten ca. 55 cm.

Tano reist mit TRACES internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr. Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.


Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Charly

Charly
Charly


Name:Charly
Geboren: ca. 2 Jahre alt, Gewicht 55 kg
Gesundheit : Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Charly ist ein grosses Baby mit einem Herz für alle.
Bellt nicht, ist ruhig, wünscht sich einen Menschen, der mit ihm spazieren geht. Er wurde im Wald zum Sterben an einem Baum gefesselt gefunden.
Charly sucht dringend eine Pflegestelle oder einen Endplatz

Aufenthalt: Pfegestelle in Katerini/Griechenland

Daniela Michailidou
Tel. & WhatsApp: 0159 017 40921
E-Mail daniela2510.m@web.de

Etto

Etto
Etto


Name: Etto
Rasse: Mischling
Geboren: Juni 2022, ca. 55 cm groß

Charakter:
Unsere Anwesenheit im großen Gehege hat ihn total verunsichert, aber wir haben bemerkt, er will so unglaublich gerne näher kommen, zu seiner Hundefreundin Maja und zu Nikola, dem Tierpfleger.
Wären wir nicht da, ginge das auch problemlos, denn zu ihm hat er schon richtig Vertrauen gefasst.
Etto darf morgens und abends auch mit an der Leine Gassi, das findet er total gut.
Etto brauchte einfach Zeit, gerne auch ein Hundemädel bei seinen neuen Menschen oder tolle Hundefreunde, die er regelmässig sieht. Wir können ihn uns gut bei einer Familie mit Kindern ab 12 Jahre vorstellen, die bereits verstehen, wann Etto zumindest am Anfang seine Auszeiten und Ruhezeiten braucht, natürlich auch bei einem Paar oder einer Einzelperson.

Helft und bitte Etto zu helfen, gerne auch wenn Interesse als Pflegestelle besteht.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in 85305 Jetzendorf

Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Stefano

Stefano
Stefano


Name: Stefano
Geboren: Februar 2021, 48 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Besonderheiten: drei Beine

Charakter: Stefano kam schon mit drei Beinen ins Tierhaus, aber wie so viele andere Hunde kommt er prima damit zurecht - wir Menschen glauben das nur oft nicht.
Beim Gassi gehen läuft er super mit, derzeit an der Leine, aber als Dreibein sicher perspektivisch lieber ohne ...

Wenn er andere Hunde langsam kennenlernt ist alles gut, er geht mit einem kleinen Rudel zusammen Gassi und das klappt prima

Nur Mietzekatzen sind nicht seine Freunde, das muss man ehrlich sagen

Aufenthaltsort: Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Alani

Alani
Alani


Name: Alani
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 11 Monate alt (Stand Nov.2023), 10 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Alani wurde Ende August in Kokkari (Insel Samos/GR) gefunden, sehr wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Eine Touristin hat ihn aufgenommen, später kam er dann zu einer Tierschützerin in Pflege, wo er sich sofort mit den anderen Pflegehunden verstand.
Er ist ggü. Menschen aufgeschlossen, verschmust, verspielt, zurückhaltend, sehr anhänglich, nicht aufdringlich, Kinder mag er besonders gerne.
Alani wurde als Begleiter für Schulbesuche ausgewählt, er macht seine Sache großartig und ist der Liebling aller Schüler, das bedeutet, dass er auch als Therapiehund bestens geeignet ist.

Aufenthalt: Pflegestelle Insel Samos / GR, Ausreise Mitte Dezember

Kontakt: Irmgard Baumgartner
Email: irmgard_baumgartner@me.com
Telefon: 0172-8231138

Kyma

Kyma
Kyma


Name: Kyma:
Geboren: Mai 2021
Rasse: Retriever-Mischling (allerdings von kleinerer Statur)
Handicaps: HD-Symptome (etwaige Behandlungskosten werden von der Organisation übernommen)

Charakter: Sein Herrchen konnte ihn aufgrund einer
plötzlich schweren Krankheit nicht mehr behalten.

Der freundliche und aufgeschlossenen Kyma braucht klare Grenzen und Regeln, sonst übernimmt er gerne die Führung. Hundeerfahrung wäre also Voraussetzung und der Besuch einer Hundeschule bzw. eines Hundetrainers ratsam. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt sein. Bei anderen Rüden zeigt Kyma öfter aggressives Verhalten, während er mit Hündinnen und kastrierten Rüden meist gut verträglich ist. Also am besten als Einzelhund geeignet. Ein Garten wäre für den aktiven Kyma sehr wichtig. Ein erfahrener, ambitionierter Interessent, der Verständnis, Geduld und Zeit für Kyma mitbringt, wird einen wunderbaren treuen und klugen Begleiter bekommen. Kyma kann ein TRAUMHUND werden, man muss ihm nur die Chance dazu geben!

Aufenthalt: Tierheim München-Riem

Kontakt: Irmgard Baumgartner
E-mail: irmgard_baumgartner@me.com

Om

Om
Om


Name: Om
Rasse: Galgo
Geboren: 4.10.2017, 62 cm groß, 24 Gk Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Der elegante Begleiter für Kenner und Galgofreunde.
Om mag sehr gerne spazieren, geht gut an der Leine und ist sehr sauber in seinem Umfeld:
ein Lebensgefährte, der Sie beglücken wird mit seiner graziösen Art.
Dieser hübsche Junge verdient endlich die Wärme eines Zuhauses, Geborgenheit und ein weiches Bettchen,
eine großherzige Familie, die erkennt, dass er ein ganz besonderer Hund ist.

OM hat ,wie viele andere Galgos in Spanien, die schrecklichsten Misshandlungen und Vernachlässigungen erlitten.
Er wurde jahrelang als Jagdhund ausgebeutet und dann, als er nicht mehr nützlich war, wurde er ausgesetzt.
Dank der Freiwilligen Helfer konnten wir schnell eingreifen und OM und seine Gefährtin Kali aus der Hölle befreien, in der sie lebten.
Om hat viel gelitten, er wurde gedemütigt , verunsichert, aber seine edle Art man ihn nicht brechen können.
Jetzt hat er sein neues Leben begonnen, das Leben, das er immer verdient hat, und wir hoffen, dass er bald von einer wunderbaren Familie begleitet wird, die ihn für immer lieben wird.

Om ist Fremden gegenüber etwas schüchtern, er ist ein wenig unsicher wegen allem, was er erlitten hat.
Aber mit Geduld und Liebe wird er bald in der Lage sein, Menschen zu vertrauen, die ihm nichts Böses tun wollen.
Heutzutage ist er mit allen freiwilligen Helfern gesellig, aber ein bisschen schüchterner gegenüber Fremden.
Er ist sehr verträglich mit anderen Hunden, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, und auch mit kleinen Hunden.
Im Moment ist er noch nicht ganz sicher für das Zusammenleben mit Katzen geeignet, aber wir arbeiten daran, diese Aspekte zu verbessern

Aufenthalt: Sevilla/Spanien

Kontakt:
Email: eurodog@mallorcahunde.info

und Daniela Hirschfeld
Email: 11Hundepfoten@web.de

Hector

Hector
Hector


Name: Hector
Rasse: Malinois mix
Geboren : Oktober 2022, ca. 30 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Hector ist ein freundlicher Hund mit guten Manieren.
Er geht gut an der Leine, mag Kinder, kommt mit anderen Hunden gut zu recht!!
Katzen wissen wir nicht.!! Hector fährt gerne im Auto mit.

Aufenthalt: Athen

Kontakt: Michailidou Daniel
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel. & Whatsapp: 0159 017 40921

Manolis

Manolis
Manolis


Name: Manolis
Rasse: Mischling
Geboren: 2019, ca. 50 cm groß, 25 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Manolis ist ein bewegungsfreudiger Hund, er kann alleine bleiben und ist stubenrein, er braucht nicht viel um glücklich zu sein. Schnüffeln und buddeln zählen zu seinen Leidenschaften, weshalb Beschäftigung mit Nasenarbeit für ihn optimal wäre. An der Leine gehen klappt teilweise schon ganz gut, wenn er auch zeitweise vergisst nicht zu ziehen. Aufgrund seiner Vergangenheit ist Futter für ihn sehr wichtig, welches er auch bei Bedarf verteidigt. Das Verhalten gegenüber Artgenossen hat er, vermutlich durch Einzelhaltung, nicht richtig erlernt, weshalb er im Umgang mit anderen Hunden Streit sucht und kontrollieren möchte.
Er ist nicht Leinenaggressiv, Hundebegegnungen an der Leine kein Problem. Alles in allem ist er ein freundlicher Hund, der menschliche Nähe sucht, lässt sich gerne anfassen und streicheln. Er ist ein Hund mit Ecken und Kanten die mit Training noch geschliffen werden müssen. Ein Zuhause mit Garten wäre toll, im Haushalt sollten keine Hunde, Katzen und Kinder vorhanden sein. Manonlis braucht konsequente und gradlinige Menschen die ihm den richtigen Weg vorgeben und Führung übernehmen.

Manolis kann in der Nähe von Grafing bei München besucht werden.

Kontakt:
Fr. Psaidl / 0176 89026455

Pidi

Pidi
Pidi


Name: Pidi
Rasse: Mischling
Geboren: 2021, ca. 50 cm groß, 20 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert


Charakter: Pidi ist eine wahre Seele von Hund, sensibel, freundlich, verschmust, sehr lieb und menschenbezogen. Er schnüffelt gerne und viel, Pidi übt gerade an der Leine zu gehen ohne zu ziehen, was ihm aber noch schwer fällt.
Er ist schlau, muss aber noch viel lernen. Er ist sehr Bewegungsfreudig und gerne unterwegs.
Stubenrein ja, alleine bleiben muss noch geübt werden. Hunde und Hundebegegnungen sind kein Problem für den sehr verträglichen Pidi. Katzen? würde er gerne jagen.
Pidi sucht ein neues Zuhause mit lieben, sportlichen Menschen die Zeit für Ihn haben und auch Lust haben mit ihm zu trainieren.

Besuch in der Nähe von 83104 Tuntenhausen möglich.

Kontakt:
Fr. Psaidl / 0176 89026455

Balu und Lena

Lena & Balu
Lena & Balu


Namen: Lena und Balu
Geschlecht: Weibchen (Lena/links) und Männchen (Balu/rechts der Schwarze mit dem weißen Bauch)
Beide kastriert
Alter:ca. 5 Jahre
Größe: mittelgroße Hündin / großer, stattlicher Rüde

Hallo, wir sind Lena und Balu und kommen aus Rumänien. Dank einer Tierschützerin durften wir dem dortigen Tötungslager entkommen. Ich, Lena, orientiere mich sehr an Balu (dem Rüden) und bin (etwas) scheu und unsicher ohne ihn. Balu ist ein ruhiger, freundlicher Geselle.
Wir haben schon viel durchgemacht und suchen nun – wenn möglich – ein gemeinsames und liebevolles Zuhause in Deutschland bei ruhigen Hundemenschen.
Wir reisen beide geimpft, gechipt und kastriert aus.
Momentan sind wir noch in Rumänien und warten auf unsere Ausreise nach Deutschland. Wir hoffen, dass wir zusammen vermittelt werden können, da Lena eine starke Bindung zu Balu hat und er ihr Sicherheit & Halt gibt.
Wenn Sie Lena & Balu ein liebevolles Zuhause geben möchten und können, freuen wir uns, wenn Sie sich bei folgendem Kontakt melden.


Kontakt: Irmgard Baumgartner
Email: irmgard_baumgartner@me.com
Telefon: 0172-8231138

Thabo

Thabo
Thabo


Thabo
Mischling
Alter : 1,5 Jahre
Gewicht : 35 kg
Schulterhöhe : 60
kastriert

Wir suchen dringend ein neues Zuhause für den 1,5 Jahre alten Mischling Thabo, da seine Familie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend um ihn kümmern kann.
Thabo ist ein liebenswerter, schlauer und verschmuster Hund, er ist wachsam und beschützend.
Da Thabo auf Reize in der Umwelt unsicher reagiert, benötigt er klare, aber liebevolle Führung und Training. Idealerweise ist bereits ein Hund vorhanden, an dem er sich orientieren und der ihm Stabilität und Sicherheit geben kann.
Thabo ist kastriert, wird seitdem er in seiner Familie lebt von einer erfahrenen Hundetrainerin begleitet und hat dort viele Monate auch die Welpenschule besucht.
Momentan sind unbekannte Hundebegegnungen ‘anstrengend’. Zu Menschen und Tieren die Thabo kennt, ist er freundlich, neuen Kontakten gegenüber erst einmal misstrauisch. Er ist mit Katzen und dem 8 Jahre alten Sohn der Familie groß geworden.
Mutter: Labrador, Colli Vater: Schäferhund, Kangal Schulterhöhe: 60 cm Gewicht: ca 35 kg.

Thabo kann jederzeit in seinem Zuhause besucht werden (86875 Waal). Sollten Sie Thabo neues Für Immer Körbchen schenken wollen, so melden Sie sich bitte.

Kontakt :
Verena Kunz
Telefon mobil: 178- 8958019

Jonny

Jonny
Jonny


Name: Jonny
Rasse Labrador-Mix
geb. 01.02.2015, Schulterhöhe 55 cm
Herkunft Griechenland
Aufenthalt: Pflegestelle in 75031 Eppingen
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter:
Verträglich mit anderen Hunden: ja
Kinder? ja (durch seine Größe eher standfeste und Hundeerfahrene Kinder
Katzen: nein
Kleintiere sollten eher nicht im Haushalt leben.
Jonny ist ein agiler, freundlicher und sportlicher Rüde. Seine Pflegemama ist sehr stolz auf Jonny.
Er ist pflegeleicht und freut sich auch über tierische Verstärkung von seiner Hundefreundin Ira, wenn sie zu Besuch kommt.
Jonny spielt und flitz gern auf dem Grundstück umher. Mit großem Spaß hilft er auch gern den Kindern beim Buddeln im Sandkasten.
Er liebt lange Spaziergänge, allein oder zu zweit mit seiner Hundefreundin, wobei dann auch schon mal 10km zusammenkommen.
An seine Hühner hat er sich inzwischen schon langsam gewöhnt, jedoch bleiben alle lieber auf ihrer Seite vom Grundstück, was Jonny auch brav akzeptiert hat.
Jonny liebt es aber auch mit seinem Pflegeherrchen zusammen in der Küche gemütlich zu frühstücken, so von Mann zu Mann.
Unbeobachtet vom Pflegefrauchen. Und natürlich dürfen auch die Kuscheleinheiten nicht zu kurz kommen.
Jonny bleibt auch ein paar Stunden allein, wenn beide in der Arbeit sind. Dann macht er sich's gemütlich im Wohnzimmer.
Ach ja, Jonny ist auch ein leidenschaflicher Beifahrer im Auto, er achtet genau darauf das sein Pflegefrauchen nicht vom Weg abkommt und hat natürlich das Tacho immer im Blick. Man weiß ja nie.
Jonny sucht eine sportliche Familie, die gern lange Spaziergänge unternimmt, oder auch gern wandern geht. Auch ein Ersthund ist willkommen, aber kein muss.

Kontakt: Sofia Becic
Mobil 0160 97571957
oder Sabrina Gerlach
mobil 0176 41778680

Salih

Salih
Salih


Name: Salih
Geboren: ca. 10/2022
Rasse: Mischling
Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Salih wurde mit seinen 5 Geschwistern auf der Straße gefunden. Er und seine Geschwister hatten den Parvovirus. Sind aber mittlerweile komplett geheilt und genesen.
Salih ist ein schüchterner Rüde, der ein einfühlsames & liebevolles Zuhause sucht.

Aufenthaltsort derzeit: Istanbul/Türkei

Wenn Sie Salih ein Zuhause geben möchten oder eine Pflegestelle anbieten wollen, bitte ich Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Kontakt: Nese Aytug - 0177 4852264

Sabor

Sabor
Sabor


Name: Sabor
Geboren: ca. 10/2020
Rasse: Setter
Gesundheit: geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Sabor wurde ausgesetzt im Wald um die Stadt Istanbul gefunden. Er war sehr abgemagert und hat sich mittlerweile bei der Tierschutz-Organisation vor Ort gut erholt und wäre ausreisebereit. Sabor ist sehr menschenbezogen, mag Kinder und Katzen.
Möchten Sie Sabor ein einfühlsames & liebevolles Zuhause geben?

Aufenthaltsort derzeit: Istanbul/Türkei

Wenn Sie sich für Sabor interessieren bzw. ihm ein Zuhause geben möchten oder eine Pflegestelle anbieten wollen, bitte ich Sie, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Kontakt: Nese Aytug - 0177 4852264

Willy

Willy
Willy


Name: Willy
Rasse: Greyhound-Mix
Geb. ca. Anfang 2018,
ca. 55-60cm, ca. 26 kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Willy lebt seit einigen Jahren bei einem befreundeten Tierschützer unserer Tierschützerin Laura in einem großen Shelter. Vorstandsmitglieder haben ihn im Oktober 2021 kennen lernen dürfen.
Ein sehr freundlicher, zugänglicher Hundemann. Willy versteht sich auch ganz toll mit Artgenossen und mit Katzen.

Willy ist ein eher ruhiger Hund. Er geht im Shelter unter und es stresst ihn ungemein (es ist immer sehr laut und hektisch). 
Sobald Laura kommt, um ihn zu einem Spaziergang im angrenzenden Feld abzuholen, wird er ruhig,  genießt die Gemeinsamkeit und blüht für eine kurze Zeit richtig auf! Wir wünschen uns so sehr für Willy, dass er in einer Familie ankommen und Hund sein darf!

Willy muss noch eine Menge lernen, er ist aber ein sehr aufmerksamer Schüler…leider ist die Zeit für ihn einfach nicht da.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann/Wolfgang Krupke
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: +491713253090

Doruk

Doruk
Doruk


Name: Doruk
Rasse: Mischling
Geb. ca. 02/2022, ca. 35cm, ca. 6 kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: der kleine Kerl wurde von einer Frau in Craiova gefunden – freundlich und in keinem schlechten Zustand. Diese fragte die Pflegestelle von Cristina, ob sie ihn für ein paar Tage nehmen könne. Die Frau versuchte über FB die Besitzer zu finden.
Sie vermutete dass er evtl. weggelaufen sein könnte – leider meldete sich niemand.
Einen Mikrochip hatte er auch nicht. Vermutlich wurde er ausgesetzt. So ist der kleine Doruk seitdem auf der Pflegestelle geblieben.
Er ist ein sehr freundlicher, verschmuster Kerl. Doruk lebt zusammen mit den Katzen und den Hunden auf der Pflegestelle, kommt wunderbar mit allen aus und liebt Knuddeleinheiten. Wir wünschen uns für den kleinen, jungen Mann ein tolles Zuhause, in dem er Hund sein darf.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: +491713253090

Enea

Enea
Enea


Name: Enea
Geboren: ca August  2013, ca. 60 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Rasse:  Deutscher Schäferhund
 
Chrakter:
ENEA muss dringend raus!!
Eine Seele von Hund haben wir da am Tierhaus kennengelernt . Aber leider wurde er wie so viele Kettenhunde nicht mit anderen Hunden, geschweige denn Katzen sozialisiert.
Wir heben ihn schon mehrmals am Tierhaus besucht, und merken trotz großem eigenen Gehege wie gerne er mit uns Menschen ist!
Leider entwickelt er gerade trotz täglichen Spaziergängen einen leichten Zwingertick, es tut uns in der Seele weh, das zu sehen .
Selbstvergessen versucht er sich mit seinen Spieltieren zu beschäftigen … aber das kann doch für einen ca. 10 jährigen Schäferhundbuben nicht alles sein...
Wir haben oft erlebt, wie gerade ältere Hunde im eigenen Zuhause nochmal richtig aufblühen.
 Unser Herz schmerzt jedes Mal wenn wir ihn in Italien besuchen.


Kontakt: Streunerhilfe Susi & Strolch e.V. Diana Zambelli
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Bonno

Bonno
Bonno


Name: BONNO
Rasse: Mischling
Geboren: September 2020
Gesundheit: gechipt, geimpft, kastriert (Dezember 2021) und gesund
Gewicht: 30kg,

Charakter: Bonno ist lernfähig/ intelligent, beherrscht die Grundkommandos (Sitz, Platz, Bleib, …), kann im Freilauf laufen - sofern keine große Ablenkung. Er bleibt ohne Probleme länger allein zu Hause, Autofahren klappt sehr gut, er hat keine Einschränkungen beim Futter und er zeigt gutes Sozialverhalten mit anderen Hunden (ohne Leine). Bonno ist ein ganz toller wunderschöner, lieber und intelligenter Hund. Leider zwingt sein teilweise herdenschutzähnliches Verhalten seine Familie jedoch dazu ein neues zu Hause für Ihn zu suchen. Die Familie wohnt in einem eng bebauten Wohngebiet, wo Bonno einfach zu wachsam ist und zu vielen Reizen ausgesetzt ist.
Wir suchen für Bonno hundeerfahrene Menschen, die ländlich wohnen und die sein territoriales Verhalten lenken können bzw. sich ggf. professionelle Unterstützung eines Hundetrainers holen. Idealerweise bietet sein neues zu Hause einen großen Garten und ein alleinstehendes Haus, auf das er aufpassen darf.

Aufenthalt: München / Bayern

Kontakt:
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Atlas

Atlas
Atlas


Name: Atlas
Rasse: Mischling (er sieht äußerlich aus wie ein Hovawart Mix)
Geboren: Frühjahr 2022
Gesundheit: kastriert, geimpft und gesund
Größe: rd. Schulterhöhe 67cm und Gewicht 30 kg

Charakter: Atlas ist, vor allem anfangs sehr zurückhaltend und ruhig. Wenn er etwas nicht kennt, dann geht er eher zurück und weicht aus. Auf Grund seiner Größe braucht er genügend Platz. Er legt sich zuhause entspannt hin, schaut viel und er ist auch beim Gassi gehen eher ein gemütliche Hund, er zieht nicht an der Leine, versichert sich dabei immer wieder zurück, ob sein Rudel da ist. Andere Hund nimmt Atlas ruhig wahr, bleibt aber auch da noch eher auf Distanz. Er wäre gut als Zweithund geeignet, er orientiert sich stark am Ersthund und ist nicht dominant.
Atlas sucht ein neues Zuhause, eher in einer ruhigen Gegend, nicht als Stadthund, gerne mit großem eingezäuntem Garten/Hof, wo er viel draußen liegen und beobachten kann. Kinderstimmen und unbekannte Menschen und deren Stimmen verunsichern ihn. Ideal wären für Atlas ein ruhiges Paar, eine Frau, keine Kleinkinder, Menschen ohne Hektik mit viel Ruhe, Gelassenheit und Hundeerfahrung. Da er auch gerne mit läuft, ist er auch für aktive, sportlichere Personen gut geeignet. Wir suchen für Atlas hundeerfahrene Menschen, die sich in ihn einfühlen können und ihm einen entspannten Rahmen geben können.

Aufenthalt: Pflegefamilie in 71229 Leonberg OT Warmbronn

Kontakt:
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Jason

Jason
Jason


Unser Jason kommt ursprünglich aus einem Tierheim in Konya. Unser kleiner Freund ist geschätzte 3 Jahre jung, und ein Traum von einem Flat Coated Retriever. Beschrieben wird er uns als ein sehr liebeswerter Hund mit einem sehr sehr liebenswertem Gemüt. Auch Jason lebt in unserem gemischten Rudel und versteht sich bestens mit seinen Artgenossen. Menschen, egal ob klein oder groß, findet er durchweg toll und sie ihn im Gegenzug auch. Wir wünschen uns auch für Jason eine liebevolle Familie, in der er ein vollwertiges Mitglied der Familie sein darf. Auch er liebt seine Gassirunden und auch an Kuscheleinheiten darf es nicht fehlen.

Jason befindet sich zur Zeit noch in der Türkei, ist aber Ausreisebereit.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://Care-4-life.de/tiervermittlung/jason/

Ihr Ansprechpartner: a.kiefer@care-4-life.de

Wapi

Wapi
Wapi


Wapi ist ein bildhübscher Flat Coated Retriever. Geschätzt ist unser Wapi 3 Jahre alt, also in der Blüte seines Lebends. Er ist ein ausgesprochen freundlicher Hund und immer gut gelaunt. Für unseren Wapi suchen wir eine aktive Familie, die gerne bereit ist, diesen Jungen zu fördern und zu fordern.

Schön wäre auch ein ein weiterer bewegungsfreundlicher Hundekumpel in der Familie – dies ist aber kein Muss. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm sicher gut gefallen. Mit anderen freundlichen Hunden umherzutollen liebt Wapi sehr.

Wapi befindet sich zur Zeit noch in der Türkei, ist aber Ausreisebereit.

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://Care-4-life.de/tiervermittlung/wapi/

Ihr Ansprechpartner: a.kiefer@care-4-life.de

Ginger

Ginger
Ginger


Name: Ginger
Rasse: Mischling
Größe: 60cm
Geboren: ca. Mitte September 2022 - männlich
Gesundheit: geimpft und gechipt

Ginger und seine 6 Geschwister waren unerwünscht und wurden in das schreckliche Shelter der Gemeinde einfach abgeschoben. Hier werden unerwünschte Hunde untergebracht. Das Shelter ist für die Hunde die reinste Hölle. Futter und Wasser gibt es hier nur sporadisch von med. Versorgung kann man nur träumen. Die Hunde sitzen in kleinen Käfigen und können sich kaum bewegen. Zum Glück hat der Mann, der hier arbeitet, eine Tierschützerin angerufen und Ginger wurde gerettet, denn hier hätte er keine Überlebenschance. Ginger wurde aufgepäppelt und ist jetzt gesund und munter. Verspielt wie alle Welpen in diesem Alter. Ginger wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm die Liebe, die er nie erfahren durfte???

Aufenthalt: Kavala / Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Fredy

Fredy
Fredy


Νame: Fredy
Rasse: Mischling
Geboren: 2 Jahre alt
Gewicht: 10 kg / 45cm hoch
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Freddy ist ein kleiner Hund, der im Regen auf der Straße gefunden wurde,
verängstigt und hungrig!!
Er lebt seit einem Jahr bei uns im Shelter.

Er ist ruhig und am Anfang ein wenig vorsichtig mit allem.Er ist freundlich zu anderen Hunden und Menschen.
Er hat momentan ein kleines Problem mit der Leine, das er mit der Zeit überwinden wird,
er muss einige Dinge noch lernen..!!

Hundeerfahrene Menschen werden bevorzugt!!

Aufenthalt: Thessaloniki

Kontakt: Michailidou Daniela /
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel. / WhatsApp: 0159 017 40921

Whiskey

Whiskey
Whiskey


Name: Whiskey
Rasse: Mischling
Größe: 60cm
Geboren: ca. Mitte September 2022 - männlich
Gesundheit: geimpft und gechipt

Whiskey und seine 6 Geschwister waren unerwünscht und wurden in das schreckliche Shelter der Gemeinde einfach abgeschoben. Hier werden unerwünschte Hunde untergebracht. Das Shelter ist für die Hunde die reinste Hölle. Futter und Wasser gibt es hier nur sporadisch von med. Versorgung kann man nur träumen. Die Hunde sitzen in kleinen Käfigen und können sich kaum bewegen. Zum Glück hat der Mann, der hier arbeitet, eine Tierschützerin angerufen und Whiskey wurde gerettet, denn hier hätte er keine Überlebenschance. Whiskey wurde aufgepäppelt und ist jetzt gesund und munter. Verspielt wie alle Welpen in diesem Alter. Whiskey wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm die Liebe, die er nie erfahren durfte???

Aufenthalt: Kavala / Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Ricci

Ricci
Ricci


Name: Ricci
Rasse: Mischling
Größe: 55cm
Geboren: ca. Mitte September 2022 - männlich
Gesundheit: geimpft und gechipt

Ricci und seine 6 Geschwister waren unerwünscht und wurden in das schreckliche Shelter der Gemeinde einfach abgeschoben. Hier werden unerwünschte Hunde untergebracht. Das Shelter ist für die Hunde die reinste Hölle. Futter und Wasser gibt es hier nur sporadisch von med. Versorgung kann man nur träumen. Die Hunde sitzen in kleinen Käfigen und können sich kaum bewegen. Zum Glück hat der Mann, der hier arbeitet, eine Tierschützerin angerufen und Ricci wurde gerettet, denn hier hätte er kleine Überlebenschance. Ricci wurde aufgepäppelt und ist jetzt gesund und munter. Verspielt wie alle Welpen in diesem Alter. Ricci wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm die Liebe, die er nie erfahren durfte???

Aufenthalt: Kavala / Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Popeye

Popeye
Popeye


Name: Popeye
Rasse: Mischling
Größe: 50cm
Geboren: ca. Mitte September 2022 - männlich
Gesundheit: geimpft und gechipt

Popeye und seine 6 Geschwister waren unerwünscht und wurden in das schreckliche Shelter der Gemeinde einfach abgeschoben. Hier werden unerwünschte Hunde untergebracht. Das Shelter ist für die Hunde die reinste Hölle. Futter und Wasser gibt es hier nur sporadisch von med. Versorgung kann man nur träumen. Die Hunde sitzen in kleinen Käfigen und können sich kaum bewegen. Zum Glück hat der Mann, der hier arbeitet, eine Tierschützerin angerufen und Popeye wurde gerettet, denn hier hätte er kleine Überlebenschance. Popeye wurde aufgepäppelt und ist jetzt gesund und munter. Verspielt wie alle Welpen in diesem Alter. Popeye wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm die Liebe, die er nie erfahren durfte???

Aufenthalt: Kavala / Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

DaVinci

DaVinci
DaVinci


Name: DaVinci
Rasse: Mischling
Größe: 45-50cm
Geboren: ca. Mitte September 2022 - männlich
Gesundheit: geimpft und gechipt

DaVinci und seine 6 Geschwister waren unerwünscht und wurden in das schreckliche Shelter der Gemeinde einfach abgeschoben. Hier werden unerwünschte Hunde untergebracht. Das Shelter ist für die Hunde die reinste Hölle. Futter und Wasser gibt es hier nur sporadisch von med. Versorgung kann man nur träumen. Die Hunde sitzen in kleinen Käfigen und können sich kaum bewegen. Zum Glück hat der Mann, der hier arbeitet, eine Tierschützerin angerufen und DaVinci wurde gerettet, denn hier hätte er keine Überlebenschance. DaVinci wurde aufgepäppelt und ist jetzt gesund und munter. Verspielt wie alle Welpen in diesem Alter. DaVinci wünscht sich jetzt ein eigenes Zuhause. Wer schenkt ihm die Liebe, die er nie erfahren durfte???

Aufenthalt: Kavala / Griechenland

Ansprechpartnerin: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Jerry

Jerry
Jerry


Name:Jerry  (Sohn von Lucy)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte/Ende Mai 2021
 ca. 40 cm hoch
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Jerry wurde mit seinen Geschwistern und seiner Mutter Lucy in einem Wald gefunden
und von unserer Tierschützerin Laura in Obhut genommen. Dort genießt er die Sicherheit und Fürsorge sehr!
Er kennt andere Hunde, Menschen und Katzen.
Jerry ist quietschfidel und welpentypisch hat er nur Unsinn im Kopf :) 
Seine Mama Lucy sieht aus wie ein Schäferhund-Dackel-Mix. Da wir nicht wissen wer der Vater der Welpen ist,
können wir nicht sagen wie groß Jerry werden wird - vermutlich nicht höher als ca. 40 cm.
Jerry reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr!
Vor seiner Ausreise checken wir zusätzlich auf Giardien und machen einen SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Sam

Sam
Sam


Name: Sam
Rasse: Mischling
Geboren: 1 Jahr alt, 57 cm groß, 25 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter:
Sam, der die Kinder besonders liebt und als er noch auf der
lebte begleitete er sie bis zur Schultür..!! Er versicherte sich, dass alles in Ordnung sei und ging wieder !

Die Eltern waren jedoch mit dem Verhalten des Hundes gegenüber den Kindern nicht einverstanden und begannen, ihn mit Steinen zu bewerfen, um ihn von den Pflichten abzuhalten, die er allein übernahm!!

Als wir das Verhalten der Eltern sahen und viele Drohbriefe erhielten, dass sie Sam vergiften würde wenn wir der Hund nicht von der Strasse räumen, beschlossen wir, ihn zu uns zu nehmen, um ihm eine bessere Chance zu geben.
um sein ewiges Zuhause zu finden!!

SAM ist ein sehr liebevolles Tier, kommt mir anderen Tieren zu recht, Katzen wiesen wir nicht!!
Braucht etwas Erziehung, geht's gerne spazieren und mag gerne spielen !!

Aufenthalt:Pfegestelle in Thessaloniki

Kontakt: Daniela Michailidou
Telefon: 0159 017 40921 Wathsapp
Email: daniela2510.m@web.de

Jordan

Jordan
Jordan


Name: Jordan
Rasse: Mischling
Geboren: 2 Jahre, ca. 22 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt,kastriert

Besonderheiten: sehr lange Beine
Charakter: Der Hund aus der Mülltonne.!!
Niemand auf der Welt hat eine so herzlose Geschichte verdient,
und insbesondere Welpen in den ersten Lebenstagen.

Wir haben den kleinen Kämpfer zu uns genommen und uns liebevoll um ihn gekümmert.
Wir suchen eine Familie, mit Hundeerfahrungen, die sich liebevoll um Jordan sorgen kann!!
Jordan geht gut an der Leine, braucht etwas Erziehung, mag gerne Kinder.

Aufenthalt: Pflegestelle in Thessaloniki

Kontakt: Daniela Michailidou
Telefon: 0159 017 40921 Wathsapp
Email: daniela2510.m@web.de

Aris

Aris
Aris


Name: Aris ( schwarz)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 6 Jahre alt, ca. 60 cm groß, ca. 26 Kg schwer

Charakter: Dieser hübsche Rüde wurde als neugeborener Welpe mit 6 Geschwistern in einer Plastiktüte im Müllcontainer gefunden. Aris hat als einziger überlebt. Er wurde aufgepäppelt und lebt seither in einem Privatgelände der Tierschützer in Veria/Nordgriechenland.
Es ist ein freundlicher, zurückhaltender, ruhiger, etwas scheuer Rüde. Aris bellt nicht und kommt gut mit anderen Hunden aus.
Aris wurde auf das Vorhandensein von Mittelmeerkrankheiten getestet. Das Ergebnis: Aris wurde Leishmaniose und Anaplasmose negativ getestet. Leider zeigt die Auswertung bei Herzwurm und Ehrlichiose ein sehr schwaches positives Resultat. Aris wird bereits gegen diese Erkrankungen behandelt. Sollte sich ein schönes Zuhause für Aris finden sind wir bereit über einige Monate hinweg, die weitere Behandlung mit zu finanzieren. ARIS kann jederzeit ausreisen und würde sich sehr über ein schönes Zuhause freuen. Er wird vor der Ausreise entwurmt, geimpft, gechippt, kastriert und es erfolgt ein aktueller Check auf Mittelmeerkrankheiten.

Die Vermittlung erfolgt über die Tierinsel Umut Evi e. V.

0179/6640817 (Michaela Trautsch)

oder ab den 20.7 0170/5862768 ( Doris Dorschner-Walleitner)

Ice

Ice
Ice


Name: Ice
Rasse: Mischling (Rüde)
Geboren: April 2022
Gesundheit: gechipt und geimpft

Charakter: Ice ist kein wibeliger junger Rüder sondern lieber chillt er mit seinen älteren Hundefreunden oder beobachtete etwas abseits. Aber mit Leckerlies lässt er sich gerne locken und auch Gassi gehen findet er top! Da darf er im Rudel auch frei laufen.
Zur Tierpflegerin am Haus hat er Vertrauen, zu uns Fremdem hat er etwas Abstand gehalten. Diese meint auch er ist schon fast zu souverän und brav für sein Alter. Ice ist katzen- und hundeverträglich.

Ort: SOS Animali, Italien

Kontakt: Streunerhilfe Susi und Strolch e.V., Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Peer

Peer
Peer


Name: Peer
Rüde
Kastriert
Geb: Ca. Mai 2022

Peer ist ein kleinbleibender Mischling und wiegt circa 13 kg.

Auf seiner Pflegestelle in Kroatien lebt Peer mit mehreren Hunden und Katzen zusammen und ist sehr verträglich. Seinen Artgenossen begegnet er offen und neugierig, ist dabei aber eher de-eskalierend. Er ist gut und gerne anfassbar und dem Menschen sehr zugewandt. Durch seine gesellige und verspielte Art können wir ihn uns auch gut in Familien mit etwas älteren, verständigen Kindern vorstellen.

An seinem Körperbau lässt sich erahnen, dass er einen Anteil Dackel in sich trägt. Dass ein gewisses jagdliches Interesse vorhanden ist, kann daher nicht gänzlich ausgeschlossen werden. Nichtsdestotrotz ist Peer für Anfänger geeignet, die Lust haben sich mit dem Thema Hundeerziehung auseinanderzusetzen und sich mit ihm eine gute erzieherische Basis zu erarbeiten.

Eine aktive Familie, die gerne ausgedehnte Spaziergänge unternimmt, wäre für Peer ideal. Sein neues Zuhause muss nicht ländlich oder sehr ruhig gelegen sein, mitten im städtischen Trubel sehen wir ihn allerdings nicht. Treppen sollte er aufgrund seines Körperbaus nicht unbedingt steigen, daher wäre ein ebenerdiges oder über wenige Stufen zugängliches Zuhause oder ein Aufzug von Vorteil.


Kontakt: Marion Herrmann
Tel.: 01629057843

Chuck

Chuck
Chuck


Name: Chuck
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2,5 Jahre jung – geboren ca. Anfang/2021, 51 cm groß, Chuk ist fast blind
Gesundheit: kastriert, geimpft, der Test auf die Mittelmeerkrankheiten (4-d-Test) ist negativ.

Charakter: Chuk kann nur noch Schatten wahrnehmen. Der Tierarzt vermutet, dass er entweder bereits fast blind auf die Welt gekommen ist oder dass nach einem Schlag auf den Kopf sein Sehnerv irreversibel geschädigt wurde. Chuk ist einfach ein toller Hund, der freundlich, sozial, gutmütig und sanftmütig ist. Er liebt Menschen, er liebt Kinder, versteht sich mit anderen Hunden sowie Katzen. Er kann an der Leine laufen und kennt Autofahren. Treppensteigen kann er aufgrund seiner Fast-Blindheit nicht. 1-2 Stufen im Haus kann er sicherlich lernen.

Aufenthalt: Nesebar/Bulgarien

Wollen Sie dem tollen Mischlings-Buben eine Chance als Pflegestelle hier in Deutschland oder noch besser als endgültiges Zuhause geben? Dann nehmen Sie bitte gerne Kontakt auf:

Kontakt: Silke Krauss
Email: silkepetrakraus@gmail.com

Oso

Oso
Oso


Name: Oso
Rasse: Mischling
Geboren: 12.4.2019, 62 cm groß, 25 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Oso ist sehr liebenswert wegen seines angenehmen Charakters, interessiert, lebhaft und immer lächelnd, liebt es spazieren zu gehen und zu erforschen, immer eifrig. Sehr anhänglich mit Männern, Frauen und Kindern, ein perfekter Familienhund, geht
gut an der Leine, mag auch lange Nickerchen, verträgt sich mit Rüden und Hündinnen.

Aufenthalt: Sevilla/Spanien
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
Email: refugiolacandela@gmail.com

Alex

Alex
Alex


Name: Alex
Rasse: Podenco Mischling
Geboren: 5.4.2021, wird ausgewachsen mittelgroß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Freundlich und zutraulich, verspielt und lebhaft, an Menschen gewöhnt, sehr aufgeweckt, sucht Menschen die Zeit und Geduld für seine Erziehung haben und mit der Rasse vertraut sind.

Aufenthalt: Tierasyl in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: refugiolacandela@gmail.com

Fenix

Fenix
Fenix


Name: Fenix
Rasse: Bodeguera Mischling
Geboren: September 2016, 49 cm groß, 14 Kg Gewicht
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Fenix isr ein ruhiger liebenswerter Charmeur, menschenbezogen, freundlich und verschmust, er verträgt sich gut mit allen Artgenossen, mag Kinder und ist ein idealer Begleiter für eine Familie, er geht gut an der Leine und gerne spazieren.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
E-Mail: refugiolacandela@gmail.com

Thunder

Thunder
Thunder


Name: Thunder

Rasse: Labrador Mischling
Geboren: Mai 2012, 45 cm groß
Gesundheit: Geimpt, gechipt, kastriert

Charakter: Thunder hat Lebenserfahrung und nimmt alles etwas gelassen, seine Ansprüche sind bescheiden, er ist dankbar für jede Zuwendung und ist gesellig mit anderen Hunden, liebt es aber eher ruhih. Sein Herrchen ist nach langer Krankheit gestorben, konnte sich lange Zeit nicht mehr gut um ihn kümmern, so blieb sein linkes Auge infolge eines Geschwürs unbehandelt und ist erblindet. Thunder geht gut an der Leine, liebt Spaziergänge und Streicheleinheiten, er sucht Menschen mit Liebe und Geduld.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
e-mail: refugiolacandela@gmail.com

Casano

Casano
Casano


Name: Casano
Rasse: Schnauzer Mischling
Geboren: Juli 2011, 53 cm groß,
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Casano ist sehr sensibel und zurückhaltend, er verträgt sich gut mit anderen Hunden. Er hat in einer Familie gelebt, die ihn aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat, er leidet sehr im Asyl und vermisst seine Familie, er sucht hundeerfahrene Menschen, die ihm Zeit geben, gerne im ländlichen Raum.

Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien,

Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
E-Mail: refugiolacandela@gmail.com

Santi

Santi
Santi


Name: Santi
Rasse: Mischling
Geboren: Juli 2012, 40 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert
Charakter: Zierlich und sensibel, kommt aus schlechter Haltung, ist noch etwas schüchtern und misstrauisch, da er nichts kennenlernen durfte, wenn er Vertrauen gefasst hat, taut er auf und zeigt seine Lebensfreude, ist aktiv, geht gerne spazieren, verträgt sich mit anderen Hunden.
Aufenthalt: Tierheim in Sevilla/Spanien/Ausreise nach Adoption
Kontakt: Veronika Meyer-Zietz
Email: refugiolacandela@gmail.com

Scooter

Scooter
Scooter


Name: Scooter (m.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte Februar/Anfang März 2022
Größe 65cm, Gewicht 32Kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Scooter und sein Bruder Maverick wurden ausgesetzt und liefen im August 2022 auf einem Markt zwischen den Ständen herum und bettelten um Futter. Dies wurde von einigen Händlern nicht gerne gesehen und so nahm eine Frau, die in Sorge war, die Welpen erst einmal mit nach Hause. Da sie nicht bleiben konnten, bat sie eine Tierschützerin um Hilfe. Scooter wartet nun in einem überfüllten Gehege auf ein Zuhause, er ist lieb und verspielt wie alle Welpen in diesem Alter.

Aufenthalt: Kavala(Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Oreo

Oreo
Oreo


Name: Oreo
Rasse: Mischling
Geboren: Januar 2022
Gesundheit: geimpft, gechipt und gesund

Charakter: Oreo ist ein aufgeweckter, neugieriger und menschenbezogener Junghund. Er wiegt rd. 20 kg und ist 56 cm groß. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen. Oreo wird nicht mehr viel wachsen, vielleicht noch etwas schwerer werden.

Aufenthalt: Pflegefamilie in Lefkas/Griechenland

Kontakt: Bettina Hillekamp
E-Mail: bhillekamp@t-online.de
Telefon: 0173/5803305

Jerry & Tomi

Jerry & Tomi
Jerry & Tomi


Jerry & Tomi
Leider wird es ein Traum bleiben, die beiden gut Zweijährigen zusammen zu vermitteln. Beide sind kastriert, geimpft und gechippt und besitzen natürlich einen EU-Pass.

Zu Tomi:
Der kleine Tomi wurde, weil er in einem Hauseingang schlafen wollte, von den Bewohnern mit kochend heißem Wasser übergossen, um ihn zu vertreiben. Auf seinem Schnäuzchen wachsen dazu keine Haare mehr. Eine herbei gerufene Tierschützerin holte den völlig untergewichtigen Kerl (2,5kg) zu sich und päppelte ihn soweit auf, dass er seine nötigen Ausreiseimpfungen bekommen könnte. Er kam zu uns im September. Es stellte sich heraus, dass er Leishmaniose hat. Diese wird nun mit Allopurinol behandelt. Damit ging der Antikörpertiter schon toll nach unten, auch die anderen Labor Werte sind gut.
Tomi lebt bei uns ganz verträglich in einem gemischten Rudel. Er ist stubenrein, liebt Kinder und mag Katzen. Er hat nun ca 5 kg und genießt besonders das Schmusen. Mit seinem besten Freund Jerry, der ebenfalls zur Vermittlung steht, liegt er gerne zusammen. Die beiden zusammen zu vermitteln, wird schwer sein, daher werden sie auch getrennt vermittelt.

Nun zu Jerry❤:
Der kleine 2 Jahre junge Dackel Mix kam als Notfall zu mir.
Im Mai wurde ihm nach einem Autounfall eine Teilamputation hinten rechts durchgeführt. Leider war das nicht gut, denn er lief wegen seiner Größe ständig auf dem Stumpf, der dadurch nicht heilte. Jerry kam im Oktober hierher und wir ließen ihn komplett amputieren. Nun geht es ihm super. Der Kleine ist freundlich, verspielt und verträglich und liegt gerne mit seinem Freund Tomi im Bettchen. Jerry benötigt Allopurinol.

Martina Helling
Email: martinahelling@t-online.de

Zorro

Zorro
Zorro


Name: Zorro
Rasse: Mischling
Geboren: 2014, ca. 65 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Zorro wurde von seinen Menschen abgegeben, die
ihr Haus auf dem Land nicht mehr halten konnten und in eine
Stadtwohnung gezogen sind. Er hängt sich an jeden Menschen der kommt, besonders die männlichen Tierpfleger und sucht dort Halt und Ruhe. Er ist sozialisiert, kann an der Leine laufen, schläft im Haus und will nur dabei sein.

Aufenthalt: SOS Animali/Italien

Kontakt: Diana Zambelli,
Tel.: 0176/22729174,
E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de

Toto

Toto
Toto


Name: Toto
Rasse: Mischling
geb. ca. Mitte Juni 2021
Ca. 45-47 cm
Geimpft, Gechipt, Kastriert

Charakter: Toto wurde Mitte August 2021 über den Zaun bei einer Pflegestelle der Tierschützerin Cristina in der Nähe von Craiova geworfen!
Dort wurde ich sofort tierärztlich untersucht und bekam Mittel gegen Zecken und Würmer. Mir ging es ganz gut, ich war zwar etwas klein und dünn, aber wurde sofort gut aufgepäppelt und gut versorgt. Heute bin ich ein wunderschöner Kerl, eher etwas schüchtern und ich gehöre nicht zu den ganz Wilden. Ich liebe Streicheleinheiten und das Spielen mit meinen Hundekumpels. Katzen kenne ich auch. Jetzt fehlt mir nur noch ein liebevolles Zuhause in das ich viel Freude bringen werde!

Ich reise mit TRACES, internationalem Heimtierausweis, bin gechipt, entwurmt, bekomme Mittel gegen Flöhe/Zecken , geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekomme mein eigenes Sicherheitsgeschirr. Vor der Ausreise werde ich noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Sony

Sony
Sony


Name: Sony
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte 2020, ca. 50 cm groß
Gesundheit:Geimpft,  gechipt,  kastriert

Charakter: Unsere Tierschützerin Laura hat Sony in dem Shelter eines befreundeten Tierschützers entdeckt,
er wurde mitten in Craiova im City-Center ausgesetzt. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht und können wir auch nicht erahnen.
Sony ist ein liebenswürdiger, netter, freundlicher, aber sensibler und zurückhaltender Kerl,
er liebt Aufmerksamkeiten und geknuddelt zu werden. Leider geht es ihm im Shelter nicht gut,
er kommt mit den vielen Hunden und der großen Lautstärke nicht zurecht.
Sony lebt seit rund 2 Monaten im Shelter und hat stark abgenommen. Normalerweise leben die Tiere unserer Tierschützerinnen
auf privaten Pflegestellen in und um Craiova. Sony und einige andere mussten in einen Shelter, da einfach kein Platz mehr ist - alles ist überfüllt.
Wir suchen ganz dringend ein schönes und liebevolles Zuhause für ihn. Natürlich muss Sony noch ganz viel lernen,
 wir sind aber überzeugt davon, dass er dieses sehr gut bewältigen wird.
Sony reist mit TRACES internationalem Heimtierausweis und seinem eigenen Sicherheitsgeschirr.
Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien getestet sowie mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Amun

Amun
Amun


Name: Amun
Rasse: Viszla Mischling
Geboren: ca 4 Jahre alt
Gesundheit: Geschipt und Geimpft
Amun ist BLIND !!!
Nur ein Auge zeigt Anzeichen dafür, dass etwas um ihn herum ist und das auch verschwommen. Wir wissen nicht woher der Sehverlust, jedoch hat sich an seinem Charakter nichts geändert,!!
Amun ist gutherzig, ruhig und hört gut auf die Befehle die er erhält.
Er ist zärtlich und sucht die Anwesenheit der Person neben ihm um sich sicher zu fühlen.


Die Storie von Amun

Zum x-ten Mal auf dem Berg Kithairon Griechenland, verlassen, verloren???

Gefunden von einer Gruppe von Kindern, in schlechtem Zustand, skelettierter männlicher Viszla

Der stellvertretende Bürgermeister Michalis Sakellaris und der Präsident der Gemeinde Dimitris Balas Pagonis wurden mit Hilfe des SPOAZE-Clubs von Erythreas gerufen, um ihn zu retten.
Sofortige Antwort! Der Hund wurde eingesammelt und in eine sichere Umgebung gebracht.

Die Wetterbedingungen waren sehr schlecht es war kalt und hat geschneit.
Er hätte den nächsten Tagen nicht überleben können, entweder wegen des schlechten Wetters oder wegen der Wölfe, die herunterkommen, um nach Nahrung zu suchen.
Ich suche Menschen mit Hundeerfahrungen, Menschen die ihn lieben und helfen seine Vergangenheit zu vergessen.

Aufenthalt: Athen

Kontakt: Michailidou Daniela /
e-mail: daniela2510.m@web.de
Tel.: 0159 017 40921

Meverick

Meverick
Meverick


Name: Meverick
Rasse: Mischling
Geb. ca. 2017, ca. 60 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Für unseren großen, freundlichen und lebenslustigen Hundemann suchen wir SEIN Zuhause.
Unsere Tierschützerin Laura hat ihn am 09.10.20 von der Straße aufgelesen. Er hatte Staupe und wurde erfolgreich behandelt, allerdings hat er einen leichten Staupetick zurückbehalten...ist aber nichts Schlimmes!
Meverick versteht sich wunderbar mit anderen Hunden und mit großen und kleinen Menschen. Aufgrund der Größe von Meverick (ca. 60 cm) sollten Kinder in der Adoptionsfamilie mindestens 8 Jahre alt sein.
Wir wissen zwar nicht, wie er sich gegenüber Katzen verhält, unsere Tierschützerin vermutet aber, dass eine Familie ohne Katzen besser wäre.

Meverick reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , gechipt, entwurmt, kastriert, Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr!
Vor der Ausreise wird Meverick noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet

Aufenthalt: Craiova / Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Rudi

Rudi
Rudi


Name: Rudi
Rasse: Schäferhund Mischling
Geboren: ca. 3 Jahre alt, 62 cm groß, 25 Kg Gewicht

Charakter: Rudi könnte eine Mischung aus einem Hollandse Herdeshond sein, er hat viele schäferhundtypische Eigenschaften und Verhaltensweisen, lernt gern, will gefallen, ist dabei aber selbstbewusst, er kennt Katzen, zeigt auf der Pflegestelle ein deutliches Jagdverhalten, Kinder interessieren ihn nicht, solange sie ihn nicht ansprechen oder anfassen wollen, sicherheitshalber sollten sie aber schon größer sein. Wir suchen eine neue Bezugsperson, die diese Eigenschaften zu schätzen weiß und auch mit Rudi arbeiten will, er braucht eine/n Rudelführer/in der er sich bedingungslos unterordnen kann und dafür sorgt, dass er körperlich und geistig gefordert und gefördert wird.

Aufenthalt: Pflegestelle in  90402 bei Nürnberg
Kontakt: Frau Krause  0170 2437742

Rex

Rex
Rex


Name: Rex
Rasse: Mischling
Geboren:  ca. 2012, ca. 55-60 cm groß, 25 Kg Gewi
Gesundheit: Geimpft,  gechipt,  kastriert
Charakter: Rex ist ein unglaublich hübscher und freundlicher Oldie .
Rex ist sehr freundlich zu den Menschen . Mit anderen Hunden versteht er sich leider nur bedingt. Da entscheidet die Sympathie, da er bei manchen Hunden eine Ausnahme macht. Deshalb wäre es für ihn als Einzelprinz von Vorteil.
Evtl. kann man ihm mit Training an andere Hunde gewöhnen. Futter teilt er devinitiv nicht. Da hat er grossen Futterneid. Jetzt suchen wir für diesen wunderschönen Oldie ein geeignetes Zuhause wo er bevorzugt als Einzelprinz leben kann.
Rex reist mit TRACES , internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , die ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr .
Vor der Ausreise wird Rex noch zusätzlich auf Giardien und mit einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Leon

Leon-Boy
Leon-Boy


Name: Leon (männl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte August 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Leon und seine Geschwister wurden auf einem
Feld geboren. da es für die Hundefamilie zu gefährlich wurde, konnten sie dort nicht bleiben, und mussten in Sicherheit gebracht werden. Er ist lieb und verspielt wie alle Welpen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Ganti

Ganti
Ganti


Name: Ganti (männl.)
Rasse: Mischling
Geboren: ca. Mitte August 2021
Gesundheit: Geimpft, gechipt

Charakter: Ganti und seine Geschwister wurden auf einem Feld geboren. Da es für die Hundefamilie zu gefährlich wurde, konnten sie dort nicht bleiben und mussten in Sicherheit gebracht werden, er ist sehr lieb und verspielt wie alle Welpen.

Aufenthalt: Kavala/Griechenland

Kontakt: Brigitte Meschkat
Tel.: 0173 3288990
e-mail: b.meschkat@stray-ev.de

Negrut

Negrut
Negrut


Name: Negrut
Rasse: Mischling
Geb. ca. Ende 2020/Anfang 2021
ca. 20/25 cm hoch, ca.6 kg
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Negrut hat nach einem (vermutlichen) Autounfall eine Fraktur am hinteren Lendenwirbel (L6) erlitten und wurde daran operiert. Zudem hat er an einem Hinterlauf die Sesamknochen (sehr kleine Knochen) ebenfalls gebrochen, die aber nicht operiert werden können.

Der kleine Mann kann zwar mehr oder weniger gut laufen, ist aber inkontinent (3-4x täglich Ausstreichen der Blase und des Darms). Ob sich die Nerven im Laufe der Zeit regenerieren können und er nicht mehr inkontinent ist, wissen wir nicht – hoffen es aber.

Wir suchen ganz dringend ein Zuhause für ihn (notfalls eine Dauer-Pflegestelle)! Er ist ein liebenswürdiger, kleiner Kerl. Kommt mit anderen Hunden und anscheinend auch mit Katzen zurecht; liebt Knuddeleinheiten und genießt Aufmerksamkeiten ohne Ende!

Was wir uns für Negrut wünschen:
*ein Zuhause, vielleicht sogar mit einem kleinen Garten(anteil).
*Menschen, die sich nicht scheuen, mit seiner Inkontinenz umzugehen (3-4x täglich ausstreichen der Blase und des Darms)
*ein liebevolles Zuhause mit Knuddeleinheiten, Beschäftigung und Erziehung.
*Menschen, die regelmäßig mit ihm zum Physiotherapeuten gehen und auch Zuhause mit ihm „arbeiten“

 Was wir leisten:
*Wir unterstützen fachkompetent in allen Belangen von Negrut: Physio, Erziehungstips, Ernährung, in Absprache Tierarztbesuche zur Blut-/Urinkontrolle…
*Wir stellen ggf. einen geeigneten Buggy zur Verfügung.

Negrut reist mit TRACES, internationalem Heimtierausweis , ist gechipt, entwurmt , kastriert, erhält Mittel gegen Flöhe/Zecken , ist geimpft gegen Parvovirose, Staupe, Leptospirose, Tollwut und bekommt sein eigenes Sicherheitsgeschirr.
Vor der Ausreise wird er noch zusätzlich auf Giardien und mittels einem SNAP4 Test auf vier Mittelmeerkrankheiten getestet und ggf. behandelt.

Aufenthalt: Craiova, Rumänien

Kontakt: Friederike Stockmann
E-mail: kontakt@tierhilfe-craiova.de
Tel.: 01624392448

Blacky

Blacky
Blacky


Name: Blacky
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 5Jahre alt, ca. 55 cm groß / 23kg schwer
Gesundheit: geimpft, kastriert

Charakter: Seit ca. 3 Jahren ist Blacky in der Hölle eingesperrt in einem Mini-Käfig, dreckig und laut.
Wo er herkam weiss keiner. Sicher ist dass er noch nie ein schönes Leben hatte. Ein eigenes Körbchen, ein liebevolles Zuhause hatte er bisher noch nicht.
Der Schatz ist freundlich, bei Menschen etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist er lieb und sozial.
Wer schenkt Blacky ein liebevolles Zuhause?

Kontakt:
e-mail: herzenshundeundfriends@gmail.com

Floki

Floki
Floki


Name: Floki
Rasse: Schäfer Mischling
Geboren: ca. Ende 2014, 55 cm groß
Gesundheit: Geimpft, gechipt, Kastration vor der Ausreise

Charakter: Floki ist fremden Menschen gegenüber zunächst unsicher, gewinnt man sein Vertrauen genießt er die Zuwendung sehr, er ist überaus lernfreudig, kann rasch Kommandos begreifen und befolgen. Floki und seine Schwester Sigi sind so innig verbunden, dass sie nicht getrennt werden können und gemeinsam vermittelt werden.
(siehe auch Sigi unter den Hündinnen und Paaren )

Aufenthalt: Asyl Spas in Varazdin/Kroatien

Kontakt: e-mail: tanja@lesikamail.de

Devlin

Devlin
Devlin


Name: Devlin
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Gesundheit: Geimpft, gechipt, kastriert

Charakter: Devlin wurde aus einer Tötungsstation gerettet und wartet im Tierheim auf ein Zuhause, Menschen mag er sehr und freut sich über jede Zuwendung, mit Artgenossen versteht er sich, mit Katzen leider nicht.

Aufenthalt: Copaceni/Rumänien
Kontakt: Gabriele Scherle
Telefon: 01577-7247441
e-mail: jutta.nieddu-engler@gmx.de

Lupo

Lupo
Lupo


Name: Lupo
Rasse: Mischling
Geboren: Mai 2018
Gesundheit: geimpft, gechipt, entwurmt
Aufenthalt: SOS Animali Italien
Charakter: Lupo läuft oft im Kreis wenn er nervös ist, es bessert sich wenn andere Hunde oder vertraute Personen anwesend sind. Schnelle Bewegungen verunsichern ihn. Lupo ist ein Hund mit Geschichte der einen besonderen Platz sucht an dem er nicht überfordert wird und man ihm die Zeit gibt die er braucht
Kontakt: Diana Zambelli, 0176/22729174, E-Mail: d.zambelli@streunerhilfe-susi-strolch.de
oder
Kontakt aufnehmen.

Besuchen Sie auch das Notfall-Forum!

Hier gibt es Notfälle.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren